Wettkampfaction der Schwieberdinger Judoka

Am Samstag machten Iris Gossing und Talida Schwarz den Anfang in Hockenheim. Auf dem renommierten Kano Cup konnten beide in der Gewichtsklasse -52 kg ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende stand fest Platz eins und zwei gehen nach Schwieberdingen. Iris konnte sich im internen Duell gegen Talida im Finale durchsetzen.

Am Sonntag fanden gleich zwei Veranstaltungen statt. Ontje Wegmann war mit Laura Meyer und Elisa Oßwald ebenfalls in Hockenheim beim Kano Cup. Beide Mädels starteten in der Gewichtsklasse -48kg. Nach schönen Kämpfen stand ein ebenfalls erfreuliches Ergebnis fest. Elisa Oßwald erreichte den zweiten und Laura Meyer den dritten Platz.

Marc Moser startete als nordwürttembergischer Vizemeister gleichzeitig in Nürtingen auf der Württembergischen Meisterschaft.

Bis 50 kg ließ Marc seine ersten beiden Gegnern keinerlei Chancen. Mit einer wunderschönen Wurftechnik im ersten und einer Hebeltechnik im zweiten Kampf stand Marc bereits im Halbfinale.

Dies konnte er gegen den späteren zweitplatzierten nicht für sich gewinnen und so galt es im Kampf um Platz drei sein Bestes zu geben. Marc begann das kleine Finale voller Elan und attackierte den passiven Gegner unentwegt. Leider war Marc einen Moment unachtsam und der Gegner konterte Marc. Somit ging es nun um den Qualifikationsplatz zur Süddeutschen Meisterschaft.

Seinem Gegner ließ Marc nicht den Anreiz einer Chance. Nach bereits 30 Sekunden war mit einem Armhebel alles vorbei. Fest steht, Marc Moser qualifiziert sich als 5. Zur Süddeutschen Meisterschaft in zwei Wochen in Pforzheim.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Kämpfern vom Wochenende. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.