Voll im Soll…

Unsere U10 und U12 zeigten beim alljährlichen SteppiPokal des JT Steinheim eine gute Leistung.

Am Samstag traten Sinja, Nick und Noah an.
Für Sinja war es das erste Turnier. Tapfer gab sie in jedem Kampf alles. Leider konnte sie sich gegen die erfahrenere Konkurrenz nicht so recht durchsetzen, erreichte jedoch einen guten dritten Platz.
Noah bestach durch eine beinahe unüberwindbare Verteidigung und harte Attacken im Stand. Nur ein Gegner konnte ihm gefährlich werden, sodass er am Ende zufrieden mit einem zweiten Platz nach Hause gehen durfte.
Den Medaillensatz voll, machte Nick. Vier Kämpfe, vier vorzeitige Siege – so Nicks Bilanz. Mit dieser fulminanten Leistung wurde ihm verdient die goldene Medaille um den Hals gehängt.

07-judo-kw39_1

Sonntags zeigten Pauline, Marie, Johann, Nico und Timm, in der Altersklasse der U12, dass auch mit ihnen zu rechnen war.
Pauline und Marie starteten in einer Gewichtsklasse. Beide Mädels konnten einen Sieg erringen. Am Ende gab der Punktestand den Ausschlag. Marie erreichte einen guten zweiten Platz und Pauline einen tollen dritten Platz, in ihrem ersten Turnier.
Für Johann lief es an diesem Wochenende nicht so gut. Ein holpriger Turnierstart und kleinere Fehler ließen leider nicht mehr als einen dritten Platz zu.
Ebenfalls viel Pech hatte unser Timm vorzuweisen. Zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Mal bei den Sanitätern sind schon eine Sache für sich. Leider wurde der Durchhaltewillen nur mit einem bitteren vierten Platz belohnt.
Nico komplettierte den Medaillensatz mit zwei souveränen Siegen und errang damit den ersten Platz.

07-judo-kw39_2

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und sind natürlich voller Hoffnung, dass einer unserer Sportler oder unsere Mannschaft nächstes Wochenende, 08.-09.10, in Schwieberdingen bei der Mannschaftsmeisterschaft U12 bzw. Bezirkseinzelmeisterschaft U10 auf dem Treppchen steht.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.