Unaufhaltbar

Asadullah und Islam sorgten bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der Kadetten für Furore. Bei den Süddeutschen Meisterschaften messen sich die Topathleten aus Baden, Bayern und Württemberg um die begehrten Qualifikationsplätze für die Deutschen Meisterschaften.

Zunächst schlägt Asadullah die Nummer 1 aus Baden nach einem packenden Kampf im Golden Score mit einer Würgetechnik. Es folgte darauf die Nummer 3 aus Bayern. Asadullah war nicht zu stoppen und besiegte seinen Gegner durch eine Hebeltechnik.
Im Halbfinale wurde sein Siegeszug vom späteren Meister, der Nummer 1 aus Bayern beendet. Im Kampf um Platz 3 ging es erneut gegen Baden 1. Nach einem rasanten Auftakt fand sich Asadullah in einem Haltegriff wieder, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. 5. Platz und damit knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verpasst. Sehr schade, aber als jüngster Jahrgang trotzdem eine grandiose Leistung.

Islam startete seinen Siegeszug mit einem sehenswerten Hüftwechselwurf. Leider nur ein halber Punkt. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann gegen Bayern 3 wenige Sekunden später mit einer Hebeltechnik. Der Nummer 2 aus Baden überließ Islam ganze 17 Sekunden vom Kampf. Eine sehenswerte Selbstfalltechnik führte zum Erfolg. Im Halbfinale gegen Bayern 2 lag Islam zunächst mit zwei Bestrafungen zurück. Die dritte Bestrafung hätte seine Niederlage bedeutet. Vollgas war die Devise. Es folgten Wurfansatz auf Wurfansatz und zum Abschluss eine Hebeltechnik.
Im Finale traf Islam auf seinen Sindelfinger Trainingskamerad. Ein ausgeglichener Kampf, den die beiden Kontrahenten nicht unter sich ausmachen durften, da er jäh von den Kampfrichtern beendet wurde. Sein Gegner wurde fragwürdiger Weise für eine unbewusste Handlung disqualifiziert. Beide Kämpfer waren sichtlich enttäuscht es nicht unter sich ausmachen zu können.

Trotzdem ist die Freude über den Süddeutschen Meistertitel bei Athlet und Trainern riesig und die damit verbundene Fahrt zu Deutschen Meisterschaft nach Herne!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.