Turbulenzen in 2020

Liebe Judoka, liebe Eltern, liebe Gönner des Judosports,

ein ereignisreiches und schwieriges Jahr findet nun sein Ende. Vom
Lockdown, zum Sport ohne Anfassen, hin zu Judo in Kleingruppen, dann der Lockdown light und nun zum Jahresende zum nächsten vollständigen Lockdown, war alles dabei.

Für uns Judoka stellt dies eine absolute Sondersituation dar. Als
Vollkontaktsportart sind wir die Ersten, die nicht mehr trainieren dürfen, und die Letzten, die wieder Anfangen werden.

Wir haben mit neuen Angeboten, wie Trainingsvideos und Training per Videokonferenz, versucht euch weiterhin in eurer sportlichen Entwicklung zu begleiten und werden dies auch künftig für euch tun.

Ich bin froh und stolz, dass diese Angebote regen Zuspruch finden und ihr weiter zu uns haltet. So können wir dieses Jahr zum Glück nur eine normale Mitgliederfluktuation verzeichnen.

2021 wird für uns wahrscheinlich auch keinen rosigen Start bereit
halten. Wir rechnen nicht  mit einer schnellen Entspannung der Situation für unseren Sport.

Trotz allem bleibt uns die Hoffnung, dass die Corona-Krise bald
überstanden ist. Wir stehen das gemeinsam durch und werden weiterhin füreinander da sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr, in der Hoffnung euch alle bald wieder zu sehen!

Euer Fabian Staber

Abteilungsleiter Judo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.