Süddeutsche Einzelmeisterschaften in Grafenau 2012

An diesem Wochenende startete Miriam bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der U14 in Grafenau im Bayrischen Wald.

Um pünktlich um zehn zum Wiegen dort zu sein, hieß es morgens früh um halb sechs losfahren. Nach knappen vier Stunden Fahrt war das Ziel endlich erreicht. Nach dem obligatorischen Wiegen und Aufwärmen ging es für Miriam recht bald mit kämpfen los.

Im ersten Kampf gegen eine Gegnerin aus Abendsberg konnte Miriam gut mithalten. Sie kämpfte weite Strecken auf Augenhöhe, machte jedoch einen kleinen Fehler den die Gegnerin eiskalt nutzte und wurde durch eine Fußtechnik besiegt. Fest entschlossen ging Miriam in die Trostrunde und kämpfte erneut sehr eifrig gegen ihre zweite Gegnerin aus Hockenheim. Leider machte sie auch in diesem Kampf einen kleinen Fehler, den ihre Gegnerin zu nutzen wusste. Somit schied Miriam aus.

Trotz des suboptimalen Erfolgs war es eine große Leistung überhaupt so weit zu kommen.

Ein großes Dankeschön gilt all jenen die es Miriam ermöglicht haben an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Ebenso gilt Miriams Trainingspartnerin Laura besonderer Dank dafür, als Aufwärmpartnerin freiwillig mitzufahren.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.