Sommer im Regen?

Pünktlich zum letzten Schuljahresabschnitt und zum Juni wurde das Wetter schlecht – als wollte man irgendwie verhindern, dass Sport draußen stattfinden kann. Die ständig wechselnden Vorgaben vom Bund oder auch dem Land sind seit letztem Jahr schon ein stetiger Begleiter von uns allen. Wir versuchen den Durchblick zu behalten und geben uns Mühe für Euch etwas anbieten zu können – aber da sich jede Situation ständig ändern kann, bitten wir um Euer Verständnis, wenn wir dementsprechend reagieren müssen oder auch vielleicht etwas Vorlaufzeit benötigen alles zu planen.

Aktuell sind pro Trainingsgruppe 20 Kinder zugelassen. Das bedeutet, dass Training im Freien wieder stattfinden kann. Allerdings MÜSSEN die Kinder bitte bei den jeweiligen Trainer:innen angekündigt werden. Außerdem MÜSSEN ALLE Kinder negativ getestet zum Training kommen – mit entsprechender Bescheinigung.

Hier eine kurze Übersicht, was möglich ist und akzeptiert wird:

  • Schule (Testung gilt 60 Stunden und die Schule muss den Test auf Antrag der Eltern bescheinigen.)
  • Schnelltest bescheinigt durch Eltern (Formular kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden)
  • Teststation

Bei allen außerschulischen Tests muss es ein TAGESAKTUELLER Test sein. Bitte bringt das Ergebnis mit. Es MUSS eingesammelt und aufbewahrt werden.

Bitte denkt auch weiterhin daran: Auch wenn ihr negative Testergebnisse habt, haltet euch an die bestehenden AHA-Regeln.

Wir hoffen alle das Beste und freuen uns schon wieder auf ein reguläres Judotraining, das irgendwann wieder möglich sein muss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.