Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften der U10

Der Samstag war ein super Tag für die Schwieberdinger Wettkämpfer. Früh morgens starteten Joana, Nina und Magomed bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U10, die höchste Wettkampfebene für die jungen Judokas.

07 Judo -  Ein_durch_und_durch_erfolgreiches_Wochenende_141013_01

Für Joana lief alles perfekt. Als Bezirksmeisterin angereist und nach 4 souveränen Siegen die Heimreise als Nordwürttembergische Meisterin angetreten. Sie ließ ihre Konkurrenz keine Chance und gewann jede Begegnung souverän. Weiter so!

Nina hatte es etwas schwerer, war sie doch die leichteste in ihrer Gewichtsklasse. Mit einem starken Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage würde sie verdient Vizemeisterin. Als jüngster Jahrgang ist dies eine hervorragende Leistung und lässt auf die Zukunft hoffen!

Magomed hatte es sehr schwer. Die Konkurrenz aus dem anderen Bezirk war leider zu stark. Gegen weitaus erfahrenere Gegner kämpfte er beherzt, verlor aber zweimal, sodass er nicht über die Gruppenphase hinauskam. Er wurde 5.  Er muss aber nicht traurig sein, für 6 Monate Judo war die Qualifikation hier hin schon eine große Leistung, von der Bezirksmeisterschaft nicht zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.