Nachtrag zu den Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15!

Am Samstag, den 23. Oktober fanden in Kirchberg statt. Die Schwieberdinger Judoka waren selbstverständlich zahlreich vertreten und rangen um die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.

Johanna, Ioakim, Daniel, Noah und Philipp betraten an jenem Samstag die Tatami um zu gewinnen! Philipp hatte einen schweren Pool und konnte sich leider nicht durchsetzen. Er schied leider aus. Noah konnte nach einem Freilos gegen seinen Steinheimer Gegner nichts aussetzen und fand sich in der Trostrunde wieder. Hier setzte er sich mit Kontertechniken durch. Nach einer zweiten Niederlage jedoch, hieß es für ihn: 7. Platz! Daniel konnte sich mit drei Siegen und einer Niederlage in den Kampf um Platz drei vorkämpfen. Dort verlor er leider seinen Kampf. Im Kampf um die Qualifikation unterlag Daniel leider in einem Haltegriff. Ioakim landete in seinem Pool nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz 3!

Johanna traf im ersten Kampf auf eine Gegnerin, die sie mit einem Ippon auf die Bretter schickte! Den zweiten Kampf dominierte Johanna, sodass ihre Gegnerin sich disqualifizierte. So stand sie verdient im Finale: In diesem Kampf gab Johanna nochmal alles und unterlag letztlich durch eine Kontertechnik nach hinten. Eine tolle Silbermedaille darf Johanna zu ihrer Sammlung hinzufügen!

Herzlichen Glückwunsch – eine tolle Leistung und viel Erfolg den Qualifizierten bei den Süddeutschen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.