Erste Gürtelprüfung 2012

Am Donnerstag den 2.2. war für Nico, Marius, Rainer und Iris Gürtelprüfungszeit.

Für Nico war es die erste Prüfung in seiner Judokarriere. Mit Bravour meisterte er die erste Hürde auf seiner Judolaufbahn und trägt nun Stolz den weiß-gelben Gürtel.

Für Marius war es bereits seine zweite Prüfung. Gekonnt demonstrierte er Wurf und Bodentechniken und darf ab sofort den gelben Gürtel tragen.

Iris und Rainer sind auf ihrem Weg schon etwas weiter. Beide legten am Donnerstag unter den Augen der Prüfer Patrick Schnabel und Fabian Staber die Prüfung zum blauen Gürtel ab. Es galt für die beiden eine Vielzahl von Wurf, Halte und Hebeltechniken zu demonstrieren sowie einen Teil der Kata die zum Schwarzen Gürtel verlangt ist zu zeigen. Iris und Rainer zeigten gekonnt das im Training gelernte und leisteten sich auch im Prüfungsfach Vorkenntnisse keine Schwächen.

Die vier Prüflinge können stolz auf ihre Leistungen sein und wir wünschen ihnen noch viel Erfolg auf ihrem weiteren Judo Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.