Erfolgreiches Wettkampfwochenende

 

07 Judo - KW49_1

Auf dem Bild zu sehen sind unsere beiden Jungtrainer Rainer und Marc. Beide hatten an diesem Tag viel zu tun. Rainer startete -60kg. Mit souveränen Siegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale, wo er gegen den späteren Erstplatzierten verlor. Im Kampf um Platz 3 ließ er nichts anbrennen und wurde verdient 3.

Marc hatte an diesem Tag die am schwersten besetzte Gewichtsklasse vor sich. -66kg verbuchte er eine unglückliche Auftaktniederlage. Im weiteren Geschehen konnte er sich bis zum Einzug ins kleine Finale vorkämpfen. Dort musste er konditionellen Schwierigkeiten und einem fragwürdigen Schiedsrichter Tribut zollen und verlor. Damit erreicht er nach 5 Kämpfen einen starken 7. Platz.

Bei unseren kleinen Nachwuchsstars war das Ergebnis leider etwas durchwachsener.

Andreas, der -31kg startete, hatte zuerst kein Glück und dann kam noch Schiedsrichterpech dazu. Er schied trotz starker Leistung aus.
Lino und Fin starteten in der Gewichtsklasse -37kg, die mit 30 Teilnehmern am stärksten besetzte Gewichtsklasse des Tages.
Lino gelang ein souveräner Auftaktsieg. Leider verlor er die zweite Begegnung und musste seine Kämpfe in der Trostrunde fortsetzen. Dort konnte er ebenfalls eine Begegnung gewinnen, verlor jedoch im Anschluss wieder, sodass er vorzeitig Ausschied.
Ein ähnliches Schicksal erlitt Fin. Nach einer unverdienten Auftaktniederlage gewann er seinen zweiten Kampf. Im dritten Kampf fand er leider seinen Meister und schied ebenfalls aus.

07 Judo - KW49_2

Ganz anders lief es bei Eugen. Seine makellose Bilanz: 4 Kämpfe – 4 Siege – 4x vorzeitig! Mit dieser souveränen Leistung durfte er als krönenden Abschluss den Pokal in den Händen halten. Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.