Ein ereignisreiches Wochenende…

…hat am Freitag mit einer Gürtelprüfung begonnen. Viele verschiedene Prüfungsprogramme wurden gezeigt und am Ende haben auch alle ihre Prüfung bestanden.

07 Judo - KW51_1

Zudem fand der alljährliche Zwing-Cup in Landau in der Pfalz statt. Dies ist ein internationales Pokalturnier, das auch als Ranglistenturnier der Gruppe Südwest gilt. Entsprechend hochkarätig war auch die Konkurrenz.
In der Altersklasse U12 gingen Eugen und Andreas auf die Matte. Eugen war leider gesundheitlich angeschlagen und konnte nicht an seine guten Leistungen anknüpfen. Er schied nach 2 verlorenen Kämpfen aus.
Andreas hingegen erwischte einen super Tag. Mit zwei Auftaktsiegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale, das er unglücklich verlor. Im darauffolgenden Kampf um Platz 3 musste er sich seinem Gegner ebenfalls geschlagen geben. Trotzdem ist der 5. Platz eine tolle Leistung. Weiter so!

07 Judo - KW51_2

Unsere beiden Jungtrainer Rainer und Marc waren ebenfalls dieses Wochenende wieder unterwegs.
Marc hatte ebenfalls wie in Fellbach wieder das Pech die größte Gegnerzahl an diesem Tag zu haben. Eine Auftaktniederlage hinderte ihn nicht daran in der Trostrunde durch 3 Siege in Folge bis um den Einzug ins kleine Finale vorzukämpfen. Leider disqualifizierten die Schiedsrichter Marc, da sie ein Verhalten seinerseits zu Unrecht als Unsportlichkeit werteten. Somit wurde er 7. Eine tolle Leistung!

Für Rainer lief anfangs alles perfekt. Er konnte souverän durch eine Würgetechnik mit einem Auftaktsieg in das Turnier starten. Der Kampf der nun folgte wird Rainer so schnell nicht vergessen. Geschlagene 7 Minuten (reguläre Kampfzeit 4 Minuten) kämpften beide Kontrahenten gegeneinander, bis die Schiedsrichter durch eine Bestrafung Rainer zum Sieger erklärten. Mit diesem Kampf in den Knochen verlor er das Halbfinale ungeschickt ebenfalls durch eine Strafe. Das kleine Finale konnte er durch einen Haltegriff für sich entscheiden. Damit wurde er verdient 3.

Bei den Erwachsenen trauten sich unsere beiden Judoväter Johannes und Beslan auf die Matte.
Johannes erwischte keinen guten Tag und verlor seine beiden Begegnungen. Schade!
Für Beslan gab es auch keinen allzu guten Start. Auftaktniederlage! Doch in der Trostrunde zeigte er sein Kämpferherz mit drei souveränen Siegen in Folge mit teils sehenswerten Selbstfalltechniken. Im kleinen Finale unterlief ihm leider ein Fehler und verlor. Er erreichte einen guten 5. Platz.

Eine insgesamt gute Leistung zum Jahresende haben unsere Kämpfer hier erreicht!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.