Am Samstag, den 10.11.2012, fand in Heubach der alljährliche Rosensteinpokal statt. Für uns gingen Hagen, Hendrik, Rainer, Elisa und Laura auf die Matte.
Rainer startete mit einem Auftaktsieg in das Turnier. In der folgenden Begegnung gegen einen bekannten Gegner aus der vorhergehenden Meisterschaftsrunde kämpfte er über die volle Kampfzeit. Durch eine umstrittene Wertungsgabe verlor er den Kampf. Die folgenden zwei Kämpfe gewann er souverän und äußerst effizient in kürzester Zeit. Im Kampf um Platz 3 dominierte Rainer von Beginn an, verlor jedoch erneut durch eine fragwürdige Schiedsrichterwertung. Somit wurde er 5.
Hagen erwischte ebenfalls einen guten Start, und konnte seinen ersten Gegner mit einer Fußtechnik besiegen. Auch seinen zweiten Kampf gewann er souverän durch eine sehenswerte Wurftechnik. Den dritten Kampf musste er sich leider der Überlegenheit des späteren Siegers geschlagen geben. Im Kampf um den Einzug ins Finale ging Hagen motiviert zur Sache. Weite Strecken war es ein ausgeglichener Kampf, bis Hagen stolperte und diese Unachtsamkeit von seinem Gegner genutzt wurde. Er Verlor und erreichte den 3. Platz.
Für Hendrik war es seit langer Zeit wieder einmal an der Zeit Kämpfen zu gehen. In seinen ersten beiden Kämpfen war er leider chancenlos. In seinem dritten Kampf, keineswegs entmutigt, startete er beherzt, kämpfte gleichauf, musste sich jedoch der Erfahrung geschlagen geben. Er wurde 7.

Bei den Mädels starteten Elisa und Laura in einer Gewichtsklasse!
Beide kämpften gegen zwei Gegnerinnen gegen die sie in der Meisterschaftsrunde eindeutig verloren hatten. An diesem Tag boten beide ihren Gegnerinnen die Stirn und kämpften voller Courage auf, sodass sie ihre Kontrahentinnen manches Mal ins Schwitzen brachten. Leider reichte es heute noch nicht für einen Sieg. Betrachtet man jedoch die Leistungssteigerung von der Meisterschaftsrunde zu heute, also in einer Zeitspanne von 1 Monat, kann man guter Dinge sein.
Das interne Duell konnte Elisa für sich entscheiden.
Beide Mädchen erreichten den 3. Platz.

Am Sonntag waren unsere Kids der U10 in Ellwangen, bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaftenn 2012.
Ben Lotmann bezwang seinen ersten zwei Gegner und musste sich nur im dritten und letzten Kampf geschlagen geben. So belegte Ben am Ende den 2. Platz.
Fin Schönfelder konnte sich leider gegen keinen seine Widersacher behaupten. Er war von Anfang an auf der Matte und kämpfte entschlossen und hellwach gegen körperlich überlegene Gegner. Beim nächsten Turnier kann Fin aus der gewonnenen Erfahrung schöpfen.
Tahery Pedram verlor seinen ersten Kampf unglücklich. Danach fand er seine Form nicht wieder und verlor leider auch die beiden darauf folgenden Kämpfe. Letztlich belegte er Platz 3.

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende und wir gratulieren zu allen Leistungen und sind gespannt auf den Jahresabschluss beim Zwing-Cup in der Pfalz.



