Auf nach Besigheim und in die Schweiz!

Auf der Suche nach neuen Gegner:innen ging es für Ageliki, Mischa und Ioakim am Wochenende nach St. Gallen (CH). Ageliki hatte keinen guten Tag erwischt und wurde zweimal auf die Bretter geschickt – einmal von der späteren zweitplatzierten Schweizerin. Iokaim startete die ersten fünf Kämpfe mit fünf Siegen – immer mittels toller Fußtechniken. Im sechsten Kampf konnte Ioakim eine Opfertechnik nicht zu Ende führen und landete so einen Punkt gegen sich selbst. Danach wurde er auch noch ausgekontert, sodass er sich plötzlich im Kampf um Platz 3 seinem Gegner aus Kampf drei gegenüber sah. Hier griff wieder sein zuvor erfolgreiches Konzept der Fußtechniken für einen ersten kleinen Erfolg, den Ioakim dann mit einem schönen Handwurf über sein Bein beendete. BRONZE!

Maria war heute unsere jüngste Starterin! Sie konnte sich zweimal gekonnt durchsetzen und ihre Gegnerinnen auf die Matte schicken! Im Finale unterlag sie leider ihrer Kontrahentin und errang aber eine tolle Silbermedaille! 2.Platz!

Mischas Kampftag war etwas abwechslungsreicher: Den ersten Kampf entschied er mit einem Haltegriff am Boden. Den zweiten gewann er mit einer Eindrehtechnik übers Bein. Auch er hatte in einem Kampf ein Freilos, beendete daraufhin das Halbfinale mit einer Attacke gegen das generische Bein und einem anschließenden Haltegriff nach nur 37 Sekunden. Im Finale ging es erneut gegen den Judoka aus Kampf 2. Diesmal nagelte Mischa seinen Gegner am Boden fest und ließ ihn nicht wieder los. GOLD!

In Besigheim ging es um die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der unter 13-jährigen. Da wollten viele Schwieberdinger Judoka mitmischen. Die Ergebnisse sind etwas gekürzt, weil es so viele Teilnehmer:innen waren:

Anna und Adrian sind leider vorzeitig ausgeschieden.

Felix 7. Platz

Elisa, Kim, Elias, Ivan und Luis landeten jeweils auf dem 5. Platz.

Georgios und Lion gewannen BRONZE!

Matija und Emil errangen SILBER!

Alexander konnte sich die Goldmedaille erringen! 1.Platz!

Was war das wieder für ein wettkampfreiches Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.