1. Kampftag der Bezirksliga in Schwieberdingen

Heimkampftag

Zum ersten Mal war das Judo-Team aus Schwieberdingen am 2.10.2010 Ausrichter der Bezirksliga. Wir konnten alle Erwartungen erfüllen und unsere eigenen sogar übertreffen.

Es war ein guter Tag für das Judo Team

Die Mannschaft bestehend aus Basti (-66 Kg), Manu (-66 Kg), Ontje (-66 Kg), Fabian (-66 Kg), Christopher (-90 Kg) und Sankey ( +90 Kg) war gewichtsmäßig ungünstig verteilt, galt es doch die Gewichtsklassen -66 Kg, -73 Kg, -81 Kg, -90 Kg und +90 Kg zu besetzen.

Die erste Begegnung gegen den TV Cannstatt

Fabian gewann seinen Kampf -66 Kg ohne größere Schwierigkeiten, auch Ontje der bis -73 Kg auf die Matte ging gewann souverän.
Bastian tat sich anfänglich -81 Kg ein wenig schwer, gewann jedoch ebenso verdient nach voller Kampfzeit.
Christopher -90 Kg und Sankey +90 Kg gewannen beide ihre Kämpfe ohne größere Schwierigkeiten und die Begegnung endete 5:0 für die Schwieberdinger.

Der zweite Gegner der Schwieberdinger hieß Randori Stuttgart

Den ersten Kampf bestritt wieder Fabian – 66 Kg, den er nach kurzer Zeit gewann.
-73 Kg war nun wieder Ontje an der Reihe, der über die volle Kampfzeit von 5 Minuten kämpfen musste, und erschöpft aber verdient gewann.In der Gewichtsklasse -81 Kg war nun Manu an der Reihe. Gegen einen körperlichen extrem überlegenen Gegner, man beachte den Gewichtsunterschied, hielt Manu sich gut, musste jedoch der Physis Tribut zollen und verlor.
Christopher hatte -90 Kg einen extrem erfahrenen Gegner, gegen den er sich leider nicht durchsetzen konnte.
Sankeys Gegner +90 Kg war von dessen Statur so beeindruckt, dass er freiwillig auf einen Kampf verzichtete. Sankey gewann somit.

Die Begegnung endete 3:2 für das Judo Team aus Schwieberdingen.

Nun galt es noch den Kampf gegen den JC Herrenberg zu gewinnen

Es dauerte nur wenige Sekunden bis Fabian (-66 Kg) seinen Gegner bezwang.
Ontje -73 Kg lieferte einen guten Kampf, verlor jedoch den Kampf durch eine Bestrafung.
Um Schwieberdingen im rennen zu halten musste der krankheitsgeschwächte Christopher gewinnen. Man merkte in jeder von Christophers Bewegungen die krankheitliche Schwäche, lieferte er jedoch einen phantastischen Kampf ab und gewann mehr als verdient. 2:1 für Schwieberdingen.
Da  Herrenberg -81 Kg und +90 Kg keine Gegner stellten gewannen sowohl Basti als auch Sankey kampflos.

4:1 gewonnen gegen Herrenberg.


Alle Erwartungen übertroffen, nicht nur ein gelungenes Turnier, nicht nur alle Begegnungen gewonnen und gute Kämpfe abgeliefert, sondern auch noch die Tabellenführung der Bezirksliga übernommen. Ein großer Dank für diese tollen Leistungen gilt den Organisatoren und Helfern, den Kämpfern und natürlich auch den Trainern.


Tabelle nach dem ersten Kampftag

Platz 	Mannschaft 	 	Punkte 	Kämpfe 	Unterbew.
1	TSV Schwieberdingen     6:0	12:3	114:30
2	SV Böblingen 2		6:0	11:4	110:40
3	Randori Stuttgart	4:4	12:8	120:77
4	TSV Rohr		4:4	12:8	120:80
5	TV Cannstatt		4:2	7:7	70:67
6	Spvg Feuerbach		2:4	4:11	40:110
7	JC Herrenberg		2:8	6:18	60:177
8	TSV Eltingen		0:6	5:10	47:100
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.