Ereignisreicher Jahresabschluss!

EAm Freitag durften zehn von Euch eine Gürtelprüfung ablegen und ihr dürft nun den weiß-gelben, gelben oder grünen Gürtel zum Judogi tragen! Herzlichen Glückwunsch!

Samstag durften Elli, Polina, Ageliki und Johanna zum Jahresabschlusslehrgang der U15 des deutschen Kaders und des Talentkaders im Glaspalast Sindelfingen. 44 Judoka hatten ein straffes Technikprogramm vor sich und durften beim Randori nochmal ordentlich Dampf ablassen.

Zur gleichen Zeit standen die Jungs in Landau beim 16. WGS-Cup auf der Matte und strebten nach GOLD! Nick konnte gegen zwei Gegner mit Bodentechniken durchsetzen bis er auf seiner Siegesstraße vom dritten Gegner am Boden festgenagelt wurde. Den vierten Kampf konnte er nochmal für sich entscheiden, verlor aber den Kampf um den Einzug ins Finale und wurde somit mit Bronze belohnt. Philipp konnte leider nicht zeigen was er drauf hat: Er verlor unglücklicherweise zweimal und war schnell raus – aber immer noch auf dem 5. Platz!

Mischa verlor seinen ersten Kampf, kam im zweiten Kampf zurück und gewann diesen. Doch die dritte Begegnung ging nach Ablauf der Zeit leider verloren. Er schied aus. Ben hatte drei Kämpfe zu bestreiten und gab sein Bestes. Er konnte sich dreimal gut präsentieren, aber leider seine Gegner nicht bezwingen: 5. Platz! Andreas tat es Mischa gleich: Den ersten Kampf verlor er noch, während er sich spektakulär im zweiten Kampf zurückkämpfte. Leider ging der dritte Kampf verloren und er landete auf dem siebten Platz!

Am Sonntag hatten sich die Mädels vom Lehrgang vom Vortag erholt und zeigten phantastisches Judo: Elli legte eine Gegnerin nach der anderen auf den Rücken oder zwang sie zur Aufgabe! Nach drei tollen Siegen sicherte sie sich GOLD! Polina starte unglücklich in Turnier und verlor den ersten Kampf. Durch Losglück sprang sie gleich in den Kampf um Platz 3 und gewann diesen mit einer starken Fußtechnik: BRONZE!Unsere Trainingspartnerin Ageliki vom JC Bietigheim marschierte auch durch das gegnerische Feld und sicherte sich den ersten Platz!0

Ein fulminanter Jahresabschluss macht uns Lust mehr von eurem tollen Judo zu sehen und zu lesen! Uns bleibt Euch und euren Familien frohe Feiertage und schöne Weihnachten zu wünschen. Genießt die freie Zeit und kommt gut ins neue Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.