Süddeutsche Einzelmeisterschaft

Am Sonntag war war der große Tag von Iris Gossing bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld war von Anfang an klar, dass man heute nichts geschenkt bekommen würde.

Gegen ihre erste Gegnerin aus Bayern stand Iris sehr gut und konnte sich der unangenehmen Gegnerin gut erwehren. Zeitweise konnte Iris der Dominanz der Gegnerin etwas entgegenbringen und selbst Chancen erarbeiten. Leider musste sich Iris der Bayerin, die später den 3. Platz erlangte, geschlagen geben.

Noch war nichts verloren. In der Trostrunde ging es gegen eine Gegnerin aus Württemberg. Gegen die Kaderathletin hatte Iris anfangs Schwierigkeiten und sie geriet in Rückstand. Mit der Zeit konnte sie sich immer besser auf ihre Gegnerin einstellen und errang im Griffkampf die Dominanz. Iris fehlte es unglücklicherweise noch ein wenig an Erfahrung diese Dominanz sinnvoll zu nutzen. Die Gegnerin konterte Iris aus und gewann damit den Kampf. Iris schied aus, hat aber an Erfahrung und Motivation viel dazugelernt. Man weiß nun, wo die Konkurrenz steht und wo wir hin wollen.

Wir sind sehr Stolz auf Iris Leistungen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.