Bezirksliga 1 Kampftag in Fellbach

Bezirkliga 1. Kampftag in Fellbach

Am 7.11.2009 traf sich die Bezirksligamannschaft des TSV um gemeinsam nach Fellbach zu fahren und zu siegen. Die obligatorische Waage verriet, dass die Schwieberdinger gut aufgestellt waren.
(-66 Kg: Bastian Mergel, Fabian Staber; -73 Kg: Patrick  Bohlender; -81 Kg: Daniele Bertuccioli; -90 Kg: Christopher Schätzle; +90 Kg: Kai Binder, Sankay Shuhu)
In der ersten Begegnung traf man gleich auf den Lokalmatador, den SV Fellbach.
Bis 66 Kg ging Bastian an den Start. Es war ein ausgeglichener Kampf, doch leider konnte sein Gegner nach etwa 3 Minuten Bastian mit einer Eindrehtechnik besiegen. (IpponSeoinage)
In der Gewichtsklasse -73 Kg durfte Fabian Staber zeigen was er konnte. Fabian konnte sich von Anfang nicht überzeugend durchsetzen und verlor den Kampf durch eine Kontertechnik seines Gegners. (Teguruma)
Patrick Bohlender bestritt in der Gewichtsklasse -81 Kg seinen ersten Ligaeinsatz gegen den Fellbacher Trainer Martin Bobert. Patrick bestritt einen super Kampf gegen den an Technik und Erfahrung überlegenen Gegner. Patrick konnte sich jedoch aus einem Haltegriff nicht mehr befreien und verlor den Kampf.
In der Gewichtsklasse bis 90 Kg ging für den TSV Christopher Schätzle an den Start. Auch für ihn war es der erste Ligaeinsatz. Von Anfang an beschäftigte Christopher seinen Gegner sehr gut, konnte jedoch nie den entscheidenden Punkt erlangen und verlor den Kampf nach Punkten.
Bei den Schwergewichten + 90 Kg ging Sankay Shuhu an den Start. Er dominierte den Kampf gegen den leichteren Fellbacher und gewann verdient durch einen Fußwurf. (Osotogari)
Somit verlor der TSV gegen den SV Fellbach mit 4:1 Punkten.
Die zweite Begegnung des Tages war gegen Holzgerlingen.
In der Gewichtsklasse bis 66 Kg ging Fabian gegen einen schwachen Holzgerlinger an den Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Fabian jedoch seinen Gegner zu Boden zwingen und in durch Haltegriff besiegen.
Bis 73 Kg zeigte Bastian eine souveräne Leistung, konnte seinen Gegner aber nicht bezwingen und verlor durch eine Kontertechnik.
Unser Italian Stallion Daniele durfte bis 81 Kg gegen einen ebenfalls schwachen Holzgerlinger an den Start und bezwang ihn ohne große Schwierigkeiten mit einer schönen Wurftechnik. (Taiotoshi)
Christopher der angestachelt durch seine Niederlage heiß auf den Kampf war, ging -90 Kg auf die Matte. Souverän dominierte er den Kampf und konnte die Begegnung für sich gewinnen durch einen Fußwurf. (Osotogari)
Sankay unser Schwergewicht dominierte seinen Kampf von der ersten Sekunde ab und gewann durch einen wunderschönen und nachhaltigen Wurf. (Uchimata)
Mit 5:0 gewann die Mannschaft des TSV somit gegen eine schwache Holzgerlinger Truppe.
Die letzte Begegnung des Tages stand dann endlich vor der Tür, der TSV Eltingen.
Bis 66 Kg durfte Fabian gegen einen alten Bekannten an den Start. Fabian konnte sich für die damalige Niederlage revanchieren und gewann durch einen Haltegriff den Kampf.
Patrick Bohlender, der eigentlich -73 Kg wog und ständig -81 Kg kämpfen musste durfte endlich in seiner Gewichtsklasse an den Start. Patrick kämpfte gegen einen ebenbürtigen Gegner bärenstark verlor leider unglücklich kurz vor Schluss durch einen Haltegriff aus dem er nicht mehr raus kam.
Daniele unser italienischer Hengst ging wie gewohnt bis 81 Kg an den Start. Souverän bestritt er den Kampf und gewann wenn auch ein wenig glücklich gegen den Eltinger verdient durch eine Kontertechnik.
Christopher, angetrieben von jugendlichen Ergeiz wollte unbedingt gegen den Eltinger seine Niederlage gegen den Fellbacher nichtig machen. Leider fehlte wohl die nötige Konzentration und so ging Christopher nach kurzer Zeit als Verlierer von der Matte.
In der Gewichtsklasse +90 Kg trat Sankay gegen den einzigen vom Gewicht ebenbürtigen Gegner an. Dies war jedoch für den Eltinger keinerlei Vorteil und Sankay beendete den Kampf vorzeitig mit einer Fußtechnik. (Ouchigari)
Die Eltinger verloren somit die Begegnung mit 3:2 Punkten.

Abschließend die Tabelle betrachtend konnten die Schwieberdinger sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die jungen wilden wurden sehr gut in die Mannschaft integriert und konnten alle sehr gute Leistungen zeigen, die auf nächstes Jahr bzw. den nächsten Kampftag hoffen lassen.


TSV Schwieberdingen- Fellbach 1-4

TSV Schwieberdingen-Holzgerlingen 4-1

TSV Schwieberdingen-Eltingen 3-2


Tabelle

Platz     Mannschaft          Punkte     Kämpfe     Unterbew.
1    SV Fellbach        8:0    14:6    137:57
2    KSV Esslingen        6:0    12:3    120:30
3    Sportschule West        6:2    13:7    127:70
4    TSV Schwieberdingen        4:2    9:6    90:57
5    SV Böblingen        2:4    7:8    70:80
6    TSV Eltingen        2:4    6:8    60:77
7    TSV Rohr        0:8    4:15    37:150
8    Holzgerlingen        0:8    4:16    40:160


bez21




Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.