Zweimal Silber an einem Wochenende!

Samstags gaben sich die Männer zum zweiten Kampftag der Bezirksliga noch einmal die Ehre und gingen in Ludwigsburg auf die Matte. In der ersten Begegnung trafen sie auf die Judoka aus Feuerbach, die mit 3:2 besiegt werden konnten. Punkte holten Christopher, Tomas und Rainer. In der zweiten Begegnung ging es gegen die Männer von der JS Roma Baur. Auch hier konnten sich die Schwieberdinger mit 3:2 durchsetzen. Punkte holten Kevin, Rainer und Johannes. In der dritten Begegnung ging es gegen Randori Stuttgart. Hier konnten sich die Männer geschlossen mit einem 5:0 durchsetzen: Rainer, Kevin, Tomas, Christopher und Fin sicherten somit vorläufig den ersten Tabellenplatz! Besonders stolz sind wir auf Kevin und Fin. Bei Kevin ist endlich der Knoten geplatzt und er konnte zwei von drei Kämpfen für sein Team holen. Fin debütierte in der Männermannschaft und zeigte gleich, dass mit ihm zu rechnen ist. STARK!

Bis zu letzten Begegnung des Tabellenzweiten SV Böblingen waren wir auf dem ersten Platz, doch dann geschah, womit niemand rechnete: Böblingen gewann mit 5:0 gegen Esslingen und schob sich so in der Unterbewertung noch einmal ganz knapp am TSV Schwieberdingen vorbei – somit stieg Böblingen auf und unsere Männermannschaft landete auf dem zweiten Platz.

Starke Leistung! Nächstes Jahr klappt der Aufstieg dann! 1

Sonntags fanden die offen baden-württembergischen Meisterschaften statt. Elli, Polina und Ageliki starteten in Kirchberg. Ageliki kommt aus Bietigheim und startete auch für ihren Verein, aber sie trainiert mit uns und den Mädels, weshalb sie auch bei uns dazugehört. Sie hatte jedenfalls keinen guten Tag und verlor leider all ihre Kämpfe. Polina hingegen konnte sich im ersten Kampf durchsetzen und ihre Gegnerin am Boden festnageln. Der zweite Kampf ging leider verloren, was Polina aber nicht davon abhielt sich im dritten Kampf nochmal durchzusetzen und wieder im Boden zu triumphieren. Leider zog sich das Wechselbad der Gefühle durch und wir durften ihr nach dem vierten Kampf nicht zu jubeln, aber anerkennend auf die Schulter klopfen und zum siebten Platz gratulieren. Elli schien heute nichts aufhalten zu können: Die ersten drei Kämpfe dominierte sie klar und setzte sich mit einem starken Griff und gekonnter Technik durch. Im Kampf um Gold wurde sie von ihrer Kontrahentin aufgehalten. Elli konnte nichts gegen die starke Hüfte ihrer Gegnerin ausrichten und verlor leider – wurde aber mit Silber belohnt!

Wieder geht ein starkes Wochenende vorbei! Wir durften phantastische Kämpfe beobachten! Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.