Württembergischen Meisterschaften U12 2011

Auf den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der U12 gingen zwei Schwieberdinger Mäddels an den Start. Laura Meyer als Nordwürttembergische Meisterin –40 Kg und Elisa Oßwald als Nordwürttembergische Vizemeisterin -48 Kg.

Laura, die Erkältungsgeschwächt auf die Matte ging, gewann ihren ersten Kampf souverän mit einem sehenswerten Wurf gegen Muschka aus Uhingen. Den zweiten Kampf bestritt sie gegen Krüger von der Sportschule Kustusch. Laura kämpfte beherzt und konnte lange Zeit auf Augenhöhe mit der Gegnerin kämpfen, konnte sich aber letztendlich nicht aus einem Haltegriff befreien und verlor. In der Trostrunde um Kampf um Platz 3 traf Laura auf Röder vom SV Göttingen. Auch gegen diese Gegnerin kämpfte Laura sehr beherzt, sichtlich merkte man ihr die Erkältung an und so war es nicht verwunderlich das sie einen Punktrückstand nicht mehr aufholen konnte. Laura wurde fünfte. Ihre Enttäuschung war groß, aber ihre Leistung war trotz der Erkältung sehr gut!

Bis 48 Kg war nun Elisa zuerst in der Poolrunde dran. Gegen ihre erste Gegnerin von der SS Kustusch hatte Elisa noch anfängliche Schwierigkeiten konnte aber den Kampf mit einem Yuko Vorsprung gewinnen. Ihre nächsten beiden Poolgegnerinnen vernichtete sie im wahrsten Sinne des Wortes durch eine sehenswerte Wurftechnik bzw. Aufgabe der Gegnerin. Als Gruppensiegerin in der KO-Runde angelangt galt es nun gegen die Gruppenzweite des anderen Pools zu gewinnen. Dangel vom KJC Ravensburg konnte Elisa nichts entgegensetzen. Sieg durch Haltegriff. Im Finale gegen die Finalgegnerin von der Nordwürttembergischen Meisterschaft Eberle vom VFL Sindelfingen ging Elisa von Anfang an hochkonzentriert zur Sache, leider war auch dieses Wochenende gegen die Standfestigkeit der Gegnerin kein Mittel zu finden und Elisa verlor den Kampf. Trotzdem ein sehr erfolgreiches Wochenende auf den Württembergischen Meisterschaften.

Trainer und Eltern sind wie immer mit den beiden in höchstem Maße zufrieden!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.