Württembergische Einzelmeisterschaften U15

An diesem Sonntag fand in Heubach die Württembergische Einzelmeisterschaft der U15 statt. Es ging um nichts weniger als die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.

Rainer startete hervorragend mit einem Auftaktsieg. Gegen den späteren Vizemeister verlor er. In der Trostrunde kämpfte er sich souverän bis ins kleine Finale. Ein packender Kampf der allen den Atem raubte. Bis 30 Sekunden vor Schluss Punktgleich. Mit einer extrem riskanten und äußerst sehenswerten Kontertechnik konnte Rainer das Duell für sich entscheiden. Sieg und 3. Platz!

Elisa erwischte einen ebenso guten Start in das Turnier wie Rainer. Ein Auftaktsieg und anschließend eine Niederlage gegen die Vizemeisterin. Von nun an machte sie kurzen Prozess und besiegte ihre nächsten Gegnerinnen vorzeitig. Kampf um Platz 3 gegen eine alte Bekannte. War bereits Rainers kleines Finale spannend und packend, so übertraf diese Begegnung alles. Fand sie anfangs kein probates Mittel gegen ihre Gegnerin, wurde sie von Minute zu Minute stärker und dominanter. Es gelang ihr aber nicht sich in der regulären Zeit durchzusetzen. Golden Score, Verlängerung! Der nächste Punkt entscheidet, beide Kontrahentinnen am Fighten. Doch Elisa hat den eisernen Willen. Es reicht wieder nicht zu einer Wertung. Kampfrichterentscheid… packende Sekunden…Dieser Kampf hat keinen Verlierer verdient. Sieg! Dominanz und Einsatz haben sich ausgezahlt. 3. Platz!

07 Judo - WEMU15_2013_01

Mit diesem hervorragenden Ergebnis fahren Rainer und Elisa in 3 Wochen zur Süddeutschen Einzelmeisterschaft nach Nürtingen. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.