Wochenendgestaltung mit Judoschwerpunkt

Am vergangen Samstag bildete sich unser Ko-Trainer Dennis bei einem Lehrgang zur Trainerassistenz weiter. Sobald er alle relevanten Themenbausteine und Lehrgänge absolviert hat, darf er sich als vom WJV lizensierter Trainerassistenz bezeichnen. Das ist der erste wichtige Schritt hin zum Trainerschein. Weiter so!

Am gleichen Tag fuhren einige motivierte Judoka, darunter Ageliki, Polina, Rainer, Christopher und unser Abteilungsleiter Fabian nach Sindelfingen zum Randoritraining. Am Olympiastützpunkt wird gezielt Wettkampfvorbereitung betrieben; mit Hinblick auf die Bundesliga kommenden Samstag, die Württembergliga am kommenden Sonntag wurde in 2 Stunden und 14 Runden Randori mit so vielen Judoka wie möglich gekämpft. So kann man auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebs an der individuellen Form arbeiten. Es hat viel Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen!

Außerdem dürfen wir noch eine kurze Ankündigung machen: Am Sonntag, den 22.05.2022 wird unter unserer Leitung in der Felsenberghalle ein Turnier stattfinden. Wir wissen, dass wir uns auf Euch auf und neben der Matte verlassen können und freuen uns schon darauf gemeinsam die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne zu bringen. Weitere Informationen folgen im Training oder an dieser Stelle. Wir wollten die Veranstaltung nur nochmal in Erinnerung rufen und hoffen, dass noch ALLE daran denken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.