Was waren das für Bezirksmeisterschaften!

Am Sonntag, den 19.05., fanden in heimischer Felsenberghalle die Bezirksmeisterschaften der unter 10-jährigen Jungs und Mädels statt. Samstagabends wurde schon tatkräftig aufgebaut. Die schon eingespielten Helfer (Eltern, Judoka, Trainer und Funktionäre) bereiteten alles für den bevorstehenden Ansturm am kommenden morgen vor. Sonntags wurde dann in gewichtsnahen Pools gekämpft.

Los ging’s mit einer jungen Dame: Nela setzte sich in gewohnter Manier stark, auch gegen größere und schwerere Gegnerinnen durch und belohnte sich selbst mit der Bezirksmeisterschaft! Damit konnte Matti gleichziehen: Auch er konnte gekonnt seine Begegnungen dominieren und so bezwang er all seine Gegner! Erster Platz und Bezirksmeister! Filippos und Lion durften auch zeigen, was sie können! Sie legten auch den ein oder anderen Gegner aufs Kreuz und wurden beide mit Silber belohnt! Maximilian und Leon landeten auf dem dritten Platz. Sie kämpften hart und konnten sich somit Bronze sichern. Florian und Lucas hatten beide nicht so viel Erfolg an jenem Sonntag und landeten beide auf dem 4. Platz und verpassten Bronze nur knapp.

Während des Turnierbetriebs wurde unser erster Vorstand Fabian Staber für seine erfolgreiche und langjährige Arbeit für und mit dem Württembergischen Judo Verbands mit der bronzenen Ehrennadel des WJV ausgezeichnet. Außerdem bedankte sich die Judoabteilung für langjähriges Engagement bei Ontje Wegmann, der trotz Judoabstinenz, immer wieder mit Rat und Tat zu Seite steht und hilft, wo er kann.

Wenn wir gerade schon beim Bedanken sind: Vielen Dank an ALLE die uns geholfen haben, dieses toll durchorganisierte Turnier so durchzuführen. Vielen Dank für die tollen Kuchenspenden, den Auf- und Abbauteams, dem Küchenteam, den Kampfrichtertischen, der EDV und den anderen Organisatoren im Hintergrund! Ohne EUCH wäre alles nicht so reibungslos möglich gewesen!

DANKE!  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.