Volles Wochenende!

Los ging es am Samstag in Tübingen beim Attempto Pokalturnier: Die Jungs, die jünger als 12 Jahre alt sind, zeigten, was sie drauf haben: Filippos schaffte es leider nicht aufs Treppchen. Leon konnte sich sich die Bronzemedaille schnappen und Mischa schaffte es sich gegen das gegnerische Feld durchzusetzen und Gold zu erringen.

Bei den etwas älteren Judoka der Altersklasse U15 ging es auch in harte Kämpfe: Noah schaffte es nach einem Auftaktsieg leider nicht sich weiter durchzusetzen und schied vorzeitig aus. So erging es auch Philipp. Daniel wiederum konnte sich im ersten Kampf einen ersten schnellen Sieg sichern und so viel Kraft sparen. Er konnte sich noch ein zweites Mal gegen einen seiner Gegner durchsetzen, verlor aber leider auch zwei Begegnungen und landete auf dem 7. Platz!

Polina kämpfte sich gekonnt vor bis ins Finale. Sie zeigte gegen verschiedene Gegnerinnen, dass mit ihr zu rechnen war und erst im Finale traf sie auf eine Kontrahentin, die am heutigen Tag nicht zu bezwingen war. Ihre Bilanz: 4 Kämpfe – 3 beeindruckende Siege – 1 Niederlage – Silbermedaille!

Johanna konnte sich ebenfalls den zweiten Platz sichern!

Zur gleichen Zeit waren Fin und Timm bei einem Lehrgang, um sich zum Trainerassistenten ausbilden zu lassen. In Biberach an der Riß startete Timm die Ausbildung, während Fin seinen Schein mit diesem Lehrgang schon abschließen konnte. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im erweiterten Trainerteam!

Auch am Sonntag waren einige aus unserer Abteilung nochmal im Einsatz! Der Neujahrsempfang der Gemeinde Schwieberdingen benötigte Unterstützung beim Garderobenmanagement. Diese Aufgabe übernahmen Nadine, Polina, Katja, Rainer, Markus und Timm! Vielen Dank für euer Engagement!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.