Unbezwungen zum Deutschen Meistertitel

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften U18 in Herne sorgte Islam für einen Paukenschlag.

Seinen ersten Gegner aus Hessen bezwang er nach knapp einer halben Minute durch eine sehenswerte Hüfttechnik.
Auch sein zweiter Gegner aus Thüringen konnte Islam nichts entgegensetzen und musste alsbald aufgrund einer Würgetechnik abschlagen.
Sein Viertelfinalgegner aus Hamburg sorgte durch seine Statur und Größe für Eindruck. Islam benötigte zwei Strafen um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die dritte Bestrafung hätte die Niederlage bedeutet. Nun ging es schnell, Hüftwurfansatz und ein anschließender Haltegriff brachten Islam näher an seinen Triumph.
Im Halbfinale traf er auf einen Sportler aus Frankfurt/ Oder. Ein kurzes Geplänkel und Abtasten und schon lag sein Gegner durch einen Hüftwurf auf der Matte. Finale!
Die Finals waren auf 17.30 Uhr angesetzt und somit hieß es für Islam fünf Stunden warten. Selbst diese lange Wartezeit konnte Islams Hunger nach dem Titel nicht mindern.

Im Finale traf Islam erneut auf einen Sportler aus Thüringen. Ein spannender Kampf begann. Sein Kontrahent heizte Islam gewaltig ein, Fußtechnik um Fußtechnik, aber nichts brachte ihn ins Straucheln. Islam erwiderte die Angriffe seines Gegners durch blitzschnelle Hüfttechnikansätze. Aber auch diese verpufften. Schnell war klar, im Stand sehr ausgeglichen, aber der Boden gehörte Islam. So kam was kommen musste, ein Fehler seines Gegners und Islam, abgebrüht wie er war, übernahm ihn zu einer Hebeltechnik. Seinem Kontrahenten blieben nur das Abschlagen und damit die Silbermedaille übrig.

Ein grandiose Leistung, Württembergischer Meister, Süddeutscher Meister und ungeschlagener Deutscher Meister U18!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.