Turnierwochenende im eigenen Haus!

Was war das für ein fantastisches Wochenende!

Los ging es am Samstag: Die Halle wurde für die anstehenden Wettkämpfe hergerichtet. Viele helfende Hände verschafften reibungslose Abläufe und ein schnelles Ende! Dann ging es sportlich weiter: die Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine der unter 11-jährigen! Die erste Begegnung gegen JZ Heubach II konnten die Jungs mit 6:1 gewinnen. Im Anschluss ging es gegen Bietigheim I deutlich knapper aus: 3:4 verloren wir leider. Aber dafür wurde die zweite Bietigheimer Mannschaft mit 5:2 von der Matte gefegt! So mit standen wir den Sindelfingern gegenüber und bezwangen sie mit 6:1! Nun noch Backnang, die die Jungs mit 5:2 besiegen konnten! Nach Berücksichtigung aller Punkte und Unterbewertungen landeten die Schwieberdinger Nachwuchskämpfer auf einem wohlverdienten dritten Platz! Beim nächsten Mal gibt’s dann GOLD!

Nach diesem tollen Turniertag durften sich alle ausruhen und sich auf den nächsten Tag freuen!

Sonntag: NW EM U13

Den Anfang haben die Mädels gemacht. Weil Elisa keine Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse hatte, war ihr die Goldmedaille direkt sicher. In den zwei Freundschaftskämpfen in der nächsthöheren Gewichtsklasse hatte sie ihre Leistungen gezeigt und beide Kämpfe souverän gewonnen.

Als nächstes gingen Emelie und Kim in der gleichen Gewichtsklasse ins Rennen. Leider musste Emelie zwei Niederlagen einstecken und landete auf dem  5. Platz. Bei Kim lief es anfangs besser, und sie konnte die erste Begegnung für sich entscheiden. Die beiden weitern Kämpfe musste sich auch Kim geschlagen geben, wurde aber mit einer Bronzemedaille bedacht!

Alle drei Mädchen haben sich somit für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Nun zu den Jungs: Den Anfang hat Luis gemacht. Mit seinem einzigen Gegner hat er einen kurzen Prozess gemacht! Erste Platz: Goldmedaille! Matija, Felix und Lion starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Felix war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und musste sich nach zwei Niederlagen leider geschlagen geben. Matija hat seinen ersten Kampf gewonnen. In den zwei nächsten Kämpfen könnte er seine Stärken nicht abrufen und landete auf dem  5. Platz. Lion hat bis zur Finale sich super behauptet und nur den letzten Kampf verloren: 2. Platz und silbern funkelnd.

Lion, Luis und Matija haben sich ebenfalls für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Das intensive Turnierwochenende wurde mit einem schnellen Abbau zu Ende gebracht. Es war mal wieder geschafft! HERZLICHEN DANK allen Helfer:innen in der Halle, Kuchenbäcker:innen und allen Unterstützer:innen!!! Es ist immer wieder fantastisch, was wir zusammen auf die Beine gestellt bekommen. DAS ist wahre Vereinsarbeit und echter Zusammenhalt! VIELEN DANK!

Mit einem solchen Team im Rücken darf man sich glücklich schätzen und wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Aufgaben!

DANKE!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.