Turnier Götzens Eiserne Hand 2011

Am Wochenende fand in Möckmühl das alljährliche Turnier, Götzens Eiserne Hand statt.

11 Kinder und Jugendliche des TSV Schwieberdingen gingen auf die Matte.

In der Altersklasse der u12 machten Hagen Meyer -34 Kg und Felix Heim -40 Kg den Anfang. Hagen Meyer hatte zwei Kämpfe in denen er sich leider nicht durchsetzen konnte und schied leider aus. Felix Heim der in seinem ersten Turnier startete zeigte in seinen kämpfen sehr gute Leistungen, konnte jedoch noch keinen der Kämpfe für sich entscheiden. Er zeigte jedoch viel Potenzial.

Bei den Mädchen der u12 machte Laura Meyer den Anfang die in ihrer Gewichtsklasse -44 Kg keine Gegnerin hatte, so dass sie in der nächst höheren startete. Gemeinsam mit Elisa Oßwald macht die beiden Mädels die -48 Kg unsicher. Elisa und Laura kämpften beide sehr gute Kämpfe, und trafen schließlich aufeinander. Das teaminterne Duell konnte Elisa für sich entscheiden. Mit einem ersten Platz für Elisa Oßwald und einem dritten Platz für Laura Meyer war die Medaillenausbeute sehr gut.

Bei den Jungs der U14 gingen Rainer Haug und Marc Moser an den Start. Rainer Haug konnte souverän alle seine Gegner bezwingen und gewann das Turnier. Marc Moser der alle seine Gegner im Boden bezwang, musste sich nur einem Gegner geschlagen geben. Er erreichte den phänomenalen 2. Platz in seinem 2. Turnier.

In der Altersklasse der u17 gingen für Schwieberdingen gleich 4 Leute auf die Matte. Tobias Bartsch machte den Anfang -55kg. In einer schwer besetzten Gewichtsklasse zeigte Tobi trotz gesundheitlicher Probleme gute Kämpfe und konnte noch einen achtbaren 5. Platz herausholen. Philipp Hohl -60Kg zeigte ebenfalls in einer stark besetzten Gewichtsklasse gute Kämpfe. Leider hatte er ein wenig Pech, sodass er sich mit 7. Platz befriedigen musste.

Bei den Mädels dieser Altersstufe bestätigten Iris Gossing -57 Kg und Talida Schwarz -48 Kg ihre guten Trainingsleistungen. Iris kämpfte sehr konzentriert und verbissen, musste sich aber im Halbfinale einer späteren Finalteilnehmerin geschlagen geben. Mit einem tollen 3. Platz im 3. Turnier kann sie stolz sein.

Talida Schwarz dominierte ihre Gewichtsklasse. Leider hatte sie nur eine Gegnerin, die sie jedoch umso spektakulärer von den Beinen holte und sich die Goldmedaille sicherte. Anschließend kämpfte Talida mit ihren 15 Jahren bei den Frauen noch mit. Leider hatte sie auch hier nur eine Gegnerin, vor der sie jedoch so Respekt hatte, dass sie schnell geworfen wurde. Sie bekam noch eine Silbermedaille.

Die Schwieberdinger Judokas lieferten in Möckmühl eine saubere Leistung ab, die Eltern und Trainer waren sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Weiter so!!!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.