Trainingsstart und neue Leistungen

TDiese Woche geht das Training rechtzeitig zum Ende der Sommerferien wieder los. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr wie immer auf unserer Website.

Während der freien Zeit haben viele fleißige Schwieberdinger Judoka die Möglichkeit genutzt bei unseren Freunden aus Bietigheim zu trainieren. So konnte das Leistungsniveau über den Sommer gehalten werden und die Früchte wurden in Weinfelden/CH geerntet. Samstags ging es mit Eugen und Kevin los.

Kevin ging voll motiviert auf die Matte und gab sein Bestes gegen die Schweizer Konkurrenz. Im ersten Kampf hatte er keine Chance. Sein Gegner war deutlich besser und schickte Kevin nach kürzester Zeit auf die Bretter. In den drei darauffolgenden Begegnungen lief es besser. Dennoch musste sich Kevin allen Gegnern geschlagen geben, gewann aber viel Erfahrung – nur wenn man sich mit stärkeren Gegnern misst, wird man selbst besser!

Eugen setzte sich mit Geduld und schönen Techniken gegen starke Gegner immer mit Ippon durch: Er bewies seine technische Stärke und konnte erst im Finalkampf von einem technisch sehr starken Gegenüber gebremst und besiegt werden. Somit errang Eugen Silber in der Schweiz.

Am nächsten Tag gingen Nela, Micha und Polina an den Start:

Nela hatte drei Jungs in ihrem Pool. Beim ersten Kampf lief sie unglücklicherweise gleich in eine Technik hinein und verlor somit schnell. Jetzt war Neals Kampfgeist geweckt! Im zweiten Kampf konnte sie ihren Gegner aus eigener Rückenlage drehen und erfolgreich festhalten. Die dritte Begegnung beendete Nela mit einer Hüfttechnik und anschließendem Haltegriff. Auch für sie bedeutete das den zweiten Platz in Weinfelden.

Micha konnte den ersten Kampf im Boden mit einer Haltetechnik gewinnen. Im zweiten Kampf landete er selbst im Haltegriff. Er konnte sich noch befreien, aber die Uhr war gegen ihn und er verlor leider. Auch er errang so Silber!

Polina fing vorsichtig an und konnte leider keine Technik zu Ende bringen. Der Kampf ging in die Verlängerung: Golden Score! Hier landete ihre Gegnerin die erste Wertung und nach einer Fußtechnik musste Polina den Kampf abgeben. Ihre zweite Kontrahentin konnte sie im Boden bezwingen. Im dritten Kampf landeten die beiden Judoka in einer Bodensituation, die Polina für sich entscheiden konnte. Als zweite aus dem Pool stand sie im Halbfinale der späteren Erstplatzierten gegenüber, die nicht lang fackelte und Polina schnell auf die Bretter schickte. Die bronzene Medaille ging an Polina!0

Starke Kämpfe schon vor dem regulären Beginn zeigten wo wir stehen und was in den kommenden Wochen bis zum Ende des Jahres auf uns zukommt.

Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.