Training mal anders – HerbstferienAktion

In den Herbstferien gab es am Dienstag ein SpezialTraining! Athleten aus allen Altersklassen trafen sich zum gemeinsamen Training. Nach gemeinsamem Aufwärmen wurden die 19 Judoka in zwei Gruppen eingeteilt. Alle unter 12-jährigen absolvierten eine Trainingseinheit mit Videoanalyse zu ihren Spezial-Wurftechniken mit Fabian, während die unter 18-jährige eine Kraft-Ausdauer-Einheit zur Konditionsförderung mit Nadine ertrugen. Danach tauschten die Gruppen und die Älteren durften zur Analyse. In einer Übungseinheit zum Thema Rhythmus und Koordination zeigten die jüngeren Athleten, was sie drauf haben. Im Anschluss fuhr man gemeinsam nach Bietigheim zu Indoor-Beach-Halle und alle powerten sich bei Beachsoccer, Beachvolleyball und Kämpfen auf ungewohntem Untergrund endgültig aus. Die sportlichen Strapazen wurden dann mit einer wohl verdienten Pizza belohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.