Talentsichtung und DEM

Am vergangenen Wochenende ist viel passiert: Samstag fand in Kirchberg an der Murr ein Talentsichtungsturnier für die Jugend U14 und U16 statt. Beginnen wir mit den Jungs: Lion hat auf der Matte alles gegeben, konnte in seinen zwei Kämpfen aber leider nicht durchsetzen und landete auf dem fünften Platz! Ioakim hat drei seiner Gegner im Pool niedergerungen und stand im Halbfinale. Hier wurde seine Siegesserie jäh gestoppt. So kam er auf den dritten Platz! Micha hatte einen Gegner aus Sindelfingen. Es wurde entschieden, dass es ein Duell im Modus „Best of Three“ geben sollte. Das bedeutet, dass die beiden Kontrahenten dreimal gegeneinander kämpfen und der, der mindestens zweimal gewinnt mit Gold belohnt wird. Im ersten Kampf unterlag Micha am Ende wegen Strafen. Den zweiten und dritten Kampf konnte Micha allerdings für sich entscheiden und belohnte sich somit selbst mit dem ersten Platz!

Johanna war an diesem Samstag eine sichere Bank: Zwei Kämpfe, zwei Siege – Gold für Johanna!

Ageliki hatte sich in den vergangenen Wochen für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Leipzig qualifiziert (wir berichteten). Jetzt war es am Sonntag soweit: Hoch motiviert und topfit ging Ageliki auf die Matte um sich ihrer ersten Gegnerin zu stellen: Nach kurzem Griffkampf wollte sie mit einem schnellen Wurfansatz einen Akzent setzen. Leider wurde sie gegengedreht und daraufhin am Boden festgehalten. Im zweiten Kampf war ihre Gegnerin so dominant im Griff, dass Ageliki Probleme hatte ihren eigenen durchzusetzen. Es ging schnell in eine unglückliche Bodenposition, die Ageliki leider nicht verteidigen konnte und  auch hier am Boden besiegt wurde. Das schnelle Ausscheiden aus dem Wettbewerb ist nach der ausgiebigen Vorbereitung und den fantastischen Erfolgen davor natürlich umso bitterer. Eine tolle Erfahrung, die wir stolz anerkennen. Wir werden weiter in Richtung Titelgewinn arbeiten und beim nächsten Mal wieder angreifen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.