Taiso kommt auch zu uns ins Dojo!

Taiso ist eine neue ganzheitliche Trainingsmethode, die gerade vom DJB vorgestellt wird.

Mit dieser Methode der ganzheitlichen Körpergymnastik, die keine kämpferischen Übungsformen beinhaltet, werden wir um eine Möglichkeit reicher, auch kampfunerfahrenen Breitensportler*innen und fitnessbegeisterte Freizeitsportler*innen abzuholen – alles im Rahmen von unserem Lieblingssport JUDO.

Für Judoka bietet Taiso eine neue Methode Katas, Randoris und Shiais vorzubereiten. Man kann also neue Trainingsreize setzen, was unsere Körper und unseren Geist neu fordern wird und uns somit auch weiterbringen wird.

Es scheint also sehr interessant zu sein, so erscheint es unserem Trainerteam nach erster Lektüre zumindest. Wir werden es testen und versuchen es permanent im Training unterzubringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.