Süddeutsche Meisterschaften U15

Ioakim hatte einen unangenehmen Start in den Wettkampftag. Im ersten Kampf konnte er knallhart bis in den Golden Score seinen Gegner in Schach halten. Doch wegen nur eines kurzen Moments in dem nicht aufgepasst wurde, wurde Ioakim aufs Kreuz gelegt. Somit war der erste Platz nicht mehr drin. Dennoch konnte er sich gegen seine nächsten vier Gegner durchsetzen und sich durchs kleine Finale eine Bronzemedaille, also den 3. Platz erringen! Stark!

Micha konnte etwas leichter ins Turnier starten – mit einem Freilos. In einem starken Kampf konnte er seinen ersten Gegner mit einem Haltegriff am Boden festnageln und so gewinnen. Im Halbfinale verlor Micha leider und landete so auch im kleinen Finale und konnte sich dort erneut mit einer Haltetechnik seinen Gegner am Boden halten: 3. Platz!

Johanna startete in mit einem Freilos in den Sonntag. In der zweiten Runde gewann Johanna schon nach wenigen Sekunden. Im Anschluss ging es gegen eine junge Bayerin aus Abensberg. Johanna wurde mit einem Hebel bezwungen und verletzte sich dabei leicht. Somit landete auch Johanna im kleinen Finale. Und es wäre nicht Johanna, würde sie nicht trotz einer leichten Verletzung antreten! Den Kampf um Platz 3 gewann sie gegen ihre Finalgegnerin der württembergischen Meisterschaften. So gewann auch Johanna die Bronzemedaille und landete zum dritten Mal in Folge auf dem 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften! WOW!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.