Steppipokal in Steinheim

Wie jedes Jahr fand auch vergangenes Wochenende wieder das Turnier um den Steppipokal in Kirchberg/Murr statt. DianaNelaMaximilianJulianLeon und Michail gingen für den TSV Schwieberdingen auf die Matte.

Ladies first: Diana konnte sich in ihrem ersten Kampf souverän mit Ippon gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Nach diesem doch kräftezehrenden Kampf fehlte Diana die Kraft sich auch in den anschließenden beiden Begegnungen durchsetzen zu können. Somit verlor sie leider und errang doch den 3. Platz.

Nela wurde in einer höheren Gewichtsklasse eingewogen als sonst. All ihre Gegnerinnen waren mindestens einen guten Kopf größer. Dennoch konnte Nela ihre ersten beiden Kämpfe mit Leichtigkeit gewinnen und stand im dritten Kampf einer mindestens ebenbürtigen Gegnerin gegenüber. Es war ein harter Kampf, doch Nela konnte ihre Gegnerin mit einer starken Technik am Boden festnageln. Somit sicherte sie sich einen starken ersten Platz.

Jetzt die Jungs: Maximilian zeigte vollen Einsatz, kämpfte in den ersten Kämpfen die volle Kampfzeit und verlor unglücklich durch Kampfrichterentscheidung. Im letzten Kampf verlor er leider noch gegen den späteren Erstplatzierten. Somit kam er auf den 4. Platz. Nächstes Mal ist sicher mehr drin! Julian hatte er bei seinem Debut gleich 4 Kämpfe. Klar unterlag er seinen Gegnern, das ist aber auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen. Julian machte einen sehr guten Eindruck und wird mit mehr Erfahrung beim nächsten Mal auch mehr als den 5. Platz rausholen können. Leon konnte im ersten Kampf seine Technik leider nicht entscheidend zum Einsatz bringen. Somit kam es zum Schiedsrichterentscheid, der zugunsten Leon’s Gegner ausfiel. In den Kämpfen danach sicherte er sich den zweiten Platz mit zwei schnellen und sehr überzeugenden Siegen. Michail musste gleich doppelt antreten am Wochenende: Nachdem die erste Runde nicht so gut lief und es zu einer Wiederholung aller Begegnungen kam, konnte sich Michail doch noch durchsetzen und sich den zweiten Platz sichern. Noah konnte sich souverän mit drei Siegen den ersten Platz sichern – starke Leistung! Henrik und Philipp konnten sich bei nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Sie gewannen vor allem an Erfahrung und errangen beide den vierten Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.