Steppi-Pokal Ergebnisse!

Vergangenen Sonntag fand das allseits bekannte und beliebte Steppi-Pokal Turnier statt!

Als erstes gingen die Altersklasse der unter 9-jährigen Schwieberdinger Michael, Nino, Gabriel und Emil an den Start. Für alle Vier war das ihr erstes Turnier Dementsprechend war die Aufregung groß.

Den Anfang machte Michael. Er machte einen kurzen Prozess, und besiegte seine drei Kontrahenten – Goldmedaille. Auch Nino konnte souverän alle drei Kämpfe für sich entscheiden – Gold.

Emil und Gabriel haben nach je einem Sieg und zwei Niederlagen einen starken dritten Platz errungen.

Somit hatten wir zu diesem Zeitpunkt mit nur vier Teilnehmern einen starken vierten Platz in der Gesamtwertung.

Als Nächstes ging es mit den Kämpfen der unter 11-jährigen weiter.

Als einzige weibliche Teilnehmerin aus Schwieberdingen ging Anna an den Start. Auch für sie war es das erste Turnier, aus dem sie aber verdient nach einem Sieg und einer Niederlage als Zweitplatzierte hervor ging.

Nun waren die Jungs dran. Zuerst gingen Georg, Matija, Luis und Maxim an den Start.

Matija und Luis ließen nichts anbrennen und haben mit je drei Siegen die Goldmedaillen gewonnen.

Georg hat ein Sieg und eine Niederlage für sich verbuchen können – Silber. Michel konnte leider seine Stäke nicht voll abrufen, und belegte nach drei Niederlagen Platz 3.

Mit mehr Erfahrung und höher graduiert gingen Mike, Felix, Timo, Leon, Alexander und Lion an den Start.

Alexander als jüngster und leichtester in der Gruppe hat mit einem Sieg und einer Niederlage einen bärenstarken zweiten Platz errungen.

Mike ist mit drei Siegen durch seine Kämpfe durchmarschiert – Gold.

Timo ging als Drittplatzierter mit drei Niederlagen aus seinen Kämpfen hervor.

Felix konnte einen Sieg und zwei Niederlagen für sich verbuchen – dritter Platz.

Leon mit einem Sieg und drei Niederlagen – Platz vier.

Für Lion war es zu wenig mit drei Siegen „nur“ den ersten Platz in seiner Gruppe zu holen. Er hat auch den Sonderpreis als schnellster Steppi für sich gesichert.

Der Siegeszug der Schwieberdinger war damit aber noch lange nicht zu Ende.

Mit nur 11 Teilnehmern in der Kategorie der unter 11-jährigen, konnten die Judoka des TSV-Schwieberdingen als erfolgreichste Mannschaft andere große Vereine nach Punkten überholen und den Steppi-Wanderpokal für sich beanspruchen.

Was für ein Wochenende! Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.