Starker Auftritt International (1)

Beim alljährlichen Internationalen Turnier in Sindelfingen am Glaspalast zeigten die Schwieberdinger eine gute Leistung. Dieses Jahr waren 980 Teilnehmer aus acht Nationen auf der Matte. Wir konnten uns in jeder Altersklasse platzieren und einige Medaillen bei diesem starken Turnier nach Hause mitnehmen.

Am Samstag waren die Altersklassen u11, u15 und u21 dran.

In der Altersklasse u11 gingen Nick, Noah, Polina und Kaan auf die Matte. Kaan fehlte es noch etwas an Erfahrung und er schied nach zwei Kämpfen aus. Ganze viermal kämpfte Noah, konnte sich dabei zwei Mal siegreich zeigen. Leider reichte die gute Leistung für keine Platzierung. Polina kämpfte beherzt, musste sich nur einmal geschlagen geben und wurde damit stolze Dritte. Souverän kämpfte sich Nick mit drei Siegen ins Finale. Nach einem ausgeglichenen Kampf musste er sich mit einer Strafe geschlagen geben. 2. Platz!

Bei der u15 hatten es Lino, Andreas und Eugen etwas schwerer. Die Konkurrenz war groß und die Vorzeichen standen schlecht. Lino und Andreas zeigten gute Kämpfe konnten sich aber beide nicht durchsetzen und schieden nach jeweils zwei Begegnungen aus. Gegen die internationale Konkurrenz tat sich Eugen ebenfalls schwer. Er konnte sich bis ins kleine Finale vorkämpfen, verlor dieses aber. 5. Platz.

In der u21 wollten Rainer und Islam wissen, wo sie stehen. Beide traten in derselben Gewichtsklasse an, was viel Spannung versprach. Islam verlor seinen Auftaktkampf nach Strafen und musste somit in der Trostrunde sein Glück versuchen. Er kämpfte sich bis ins kleine Finale vor, wo er auf seinen Teamkameraden Rainer traf. Dieser hatte sich bis ins Halbfinale gekämpft verlor dann aber und kam ebenfalls in die Trostrunde um Platz 3. Verletzungsbedingt konnte Rainer den Kampf nicht annehmen und somit wurde Islam 3. Und Rainer 5.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.