Starke Kids, absteigende Männer!

Noah und Leon dürfen nun stolz den 6. Kyu tragen, denn sie haben, obwohl sie das erste Mal zusammen geübt haben, eine blitzsaubere Prüfung abgelegt. Wir sind stolz zwei neue gelb-orange Gurte in unserer Gruppe zu haben!

Nicht so gut lief die Landesliga bei den Männern. Diesmal war die Mannschaft zwar breiter aufgestellt, aber die gewünschte Leistung konnte leider nicht abgerufen werden, denn um den Abstieg zu verhindern MUSSTE an diesem zweiten Kampftag jeder Kampf gewonnen werden. Im ersten Kampf gegen den JV Randori Stuttgart kam es leider nur zum 3:3 unentschieden. Die Siege holten Islam Madarov, Rainer Haug und Christopher Schätzle. Gegen die Spvgg Feuerbach gelang den dreien erneut ein Sieg. Tomas, Johannes und Kevin gaben ihr Bestes, dennoch konnten sie leider keine Punkte nach Hause holen. Da die Mannschaft in der untersten Gewichtsklasse immer noch unbesetzt war, ging dieser Kampf an Feuerbach. So ging die Begegnung 3:4 an Feuerbach. Als nächstes ging es gegen das JT Steinheim. Verletzungsbedingt geschwächt bekamen wir zwei Freilose. Islam und Rainer entschieden ihre starken Kämpfe mit gekonnten Bodentechniken! Johannes konnte seinem Gegner im Stand nichts entgegenbringen und versuchte ihn in einen Bodenkampf zu verwickeln, um ihn dort festzunageln. Leider ging der Plan nicht auf und somit ging noch ein dritter Punkt an Steinheim. Dennoch konnte die Schwieberdinger Mannschaft endlich den ersten Sieg verzeichnen: 4:3 für den TSV Schwieberdingen! Dann kam der KSV Esslingen: Hier sorgten erneut Rainer und Islam für die Punkte. Die anderen standen Gegnern gegenüber, denen sie mit aller Leidenschaft alles entgegensetzten und dennoch unterlagen. 5:2 für den KSV! Das bedeutete am Ende des Tages den letzten Platz in der Tabelle und somit den Abstieg in die Bezirksliga für die Schwieberdinger Mannschaft. Das klare Ziel heißt nun noch härter trainieren, um nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!

Wir kommen nur stärker zurück!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.