Sieg in der Pfalz

Am 28.04.2012 errang Christopher Schätzle, den ersten Platz beim Heinrich Weber Gedächtnisturnier in Ludwigshafen am Rhein.

Leider traten beim Gastgeber JJC Ludwigshafen, in der Gewichtsklasse -90kg, mit unserem Schätzle nur 3 Judoka den Kampf an. Im ersten Kampf konnte sich Christopher innerhalb der ersten 10 Sekunden mit seiner Spezialtechnik, Uchi-mata, einen Ippon erkämpfen. So gewann er mittels Schnelligkeit und einer guten Technik die erste Begegnung. Der zweite Kampf war nicht ganz so schnell zu gewinnen. Unter einem Hagel von Kopfnüssen in der ersten Minute und einem erbitterten Griffkampf, gelang es Christopher, nach einem missglückten Uchi-mata, seinen Gegner auf den Rücken zu drehen und mit Mune-gatame am Boden festzunageln. So war auch der zweite Kampf nach 25 Sekunden Osae-komi und 2:14 Minuten Kampfzeit für den Schwieberdinger entschieden.

So kann man sagen, dass es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die Schwieberdinger Judoka war.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.