Schwieberdinger Mäddels nicht zu bremsen (NWEMU12)

Nach ihren Erfolgen auf der Bezirkseinzelmeisterschaft wollten Laura Meyer und Elisa Oßwald am Sonntag den 13.02.2011 auf der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft der u12 erneut ihren Trainer stolz machen.

Elisa ging als  erstplatzierte des Bezirks 1 in das Turnier.

In ihrer Gewichtsklasse bis 48 Kg begann sie den ersten Kampf wie sie den letzten bei der Bezirksmeisterschaft beendete. Mit einem Sieg. Nach nur 7 Sekunden Kampfzeit bezwang sie ihre Gegnerin von der Kampfsportschule A. Bölling mit einem wunderschönen Fußwurf.

Als nächstes war für Elisa Stollsteiner aus Leinfelden an der Reihe. Elisa kämpfte bereits letztes Wochenende erfolgreiche gegen die Leinfeldenerin. Auch dieses Mal lies sie nichts anbrennen. Von Beginn an dominierte sie den Kampf, konnte ihre Gegnerin durch einen Fußwurf zu Boden bringen und die Begegnung letztendlich durch einen Haltegriff gewinnen.

Mit der letztjährigen Württembergischen Meisterin aus Sindelfingen hatte Elisa an diesem Wochenende ein schweres Los. Elisa versuchte mit Leibeskräften sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen, musste jedoch der deutlich schwereren Gegnerin Tribut zollen. Als Elisa eine Fußtechnik ansetzte wurde sie von ihrer standhaften Gegnerin geblockt und gekontert.

Trotz der Niederlage erlangte Elisa den 2. Platz und damit auch die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften.

Laura war an diesem Sonntag nicht zu bremsen. In ihrer Gewichtsklasse bis 40 Kilo begann sie bärenstark gegen Lehmann aus Leinfelden. Sie konnte ihre mehrfach werfen und gewann überlegen nach Punkten.

Mit der späteren Finalteilnehmerin Wissmann von der KSS A.Bölling wurde Laura ein schwerer Brocken vor die Füße geworfen. Ihre Gegnerin war die Württembergische Meisterin der u10 2010 und somit nicht zu unterschätzen. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts, keine der beiden konnte jedoch einen Punkt landen, sodass es in die Verlängerung ging. 35 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung wurde Laura unglücklich gekontert und verlor die Begegnung.

Ziemlich enttäuscht und voller Wut um Bauch begegnete Laura Martin aus Fellbach. Bei den Bezirksmeisterschaften konnte Laura sich gegen die Fellbacherin nicht durchsetzen, dieses Mal sollte dies anders sein. Von der ersten Sekunde an lies sie ihrer Gegnerin keine Chance, brachte sie zu Fall und besiegte sie gekonnt durch einen Haltegriff im Boden. Somit konnte Laura die Pool-Phase als zweitplatzierte abschließen. Es galt nun in der K.O. Runde weiter gute Leistung zu zeigen. Ihre nächste Gegnerin, die Steinheimerin Girgin und erstplatzierte des zweiten Pools galt es nun zu besiegen. Es war ein ausgeglichener Kampf der beiden, doch Laura konnte durch eine riskante Fußtechnik eine kleine Wertung erzielen. Die Steinheimerin konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen und somit war das Finale erreicht. Nun kam die Zeit der Revanche, gegen Wissmann von der KSS A. Bölling. In der Poolrunde hatte Laura noch extrem ungeschickt verloren, nun war es an der Zeit diesen Schönheitsfehler auszumerzen. Beide Kontrahentinnen schenkten sich nichts. Von außen war anfangs ein ausgeglichener Kampf zu sehen, doch dann wurde der Kampfgeist in Laura erweckt. Mit einem Stakkato von Angriffen zermürbte sie ihre Gegnerin. Zum Ablauf der Kampfzeit gab es jedoch keine klare Entscheidung. Nun war es an Laura im Golden Score den Kampf zu gewinnen. Immer und immer weiter attackierte sie die inzwischen hilflos wirkende Gegnerin die nur auf Verteidigung aus war. Leider kam es zu keiner wertbaren Aktion. Die Kampfrichter mussten nun entscheiden wer den Sieg verdient hatte. Die Gunst fiel auf Laura, aufgrund ihres unablässigen Eifers und ihrer pausenlosen Angriffe. Somit wird Laura Meyer Nordwürttembergische Meisterin der u12 bis 40 Kg mit diesem grandiosen Arbeitssieg.

Wir wünschen den beiden alles Gute für die Württembergischen Meisterschaften am 27.02 in Tübingen, auf dass sie an ihren Erfolgen anknüpfen können.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.