Schwieberdinger auf Medaillenjagd

Gleich zwei Turniere standen für die Schwieberdinger Judokas letztes Wochenende an. So kämpften Lino, Andreas und Niklas in Leinfelden auf der Württembergischen Meisterschaft U15 um die begehrten Tickets zur Süddeutschen Einzelmeisterschaft. Und Nick, Noah und Diana in Landau beim Hopser Turnier um Medaillen und Erfahrung.

Lino hatte an diesem Tag einen schweren Stand. Mit nur einem Sieg in drei Kämpfen schied er leider vorzeitig aus.
Auch für Niklas war nach zwei Niederlagen der Traum von der Süddeutschen Meisterschaft ausgeträumt.
Trotz einer knappen Niederlage durch eine Bestrafung im ersten Kampf lies Andreas sich nicht von seinem Ziel abbringen. Mit zwei souveränen und sehenswerten Siegen in Folge errang er einen hervorragenden dritten Platz und qualifizierte sich damit zur Süddeutschen Meisterschaft U15 in Backnang.

07-judo-kw40_1

Zeitgleich in Landau kämpften unsere Nachwuchsstars in gewichtsnahen vierer und fünfer Pools. Trotz guter Kämpfe und unermüdlichem Einsatz konnte Noah kein Sieg erringen. 3. Platz!
Für Diana war es ihr erstes Turnier. Entsprechend war sie noch sehr aufgeregt. Leider fehlte es noch an Erfahrung, doch die Medaille und die Urkunde trösteten über die Niederlagen hinweg. Ebenfalls 3. Platz!
Nick zeigte denselben Einsatz und Kampfgeist, wie bereits beim Steppipokal, das Wochenende zuvor. Er ließ seinen Gegnern keine Chance und belegte mit drei Siegen aus drei Kämpfen verdient den 1. Platz!
Bei der Altersklasse U14 war Fin an der Reihe. Ein Sieg und zwei Niederlagen brachten ihm Erfahrung und einen guten dritten Platz ein.

07-judo-kw40_2

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.