Rosensteinpokal mit den Schwieberdinger Judoka!

Polina hatte in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegnerinnen und wurde so schnell zur Erstplatzierten erklärt! Dennoch gab es die Chance auf zwei Freundschaftskämpfe, die außer Konkurrenz waren. Den ersten verlor Polina leider, aber bei der zweiten Gegnerin konnte sie sich durchsetzen.

Nicht so viel Glück hatten Pauline und Leila: Beide verloren ihre ersten beiden Kämpfe und schieden beide aus. Beim nächsten Turnier werden sie sicher stärker auftreten können.

Lino dominierte seinen ersten Kampf, wurde aber leider gegengedreht. Deshalb verlor er seinen ersten Kampf. Der zweite Kampf war noch selbstbewusster und Lino konnte ihn stark für sich entscheiden. Im dritten Kampf stand er erneut einem Steinheimer Gegner gegenüber und wurde durch eine Bodentechnik bezwungen. Er wurde Fünfter.

Timm wurde zweimal von deutlich stärkeren Gegnern bezwungen und somit landete er auf dem 7. Platz!

Nun kam Eugen an die Reihe: Im ersten Kampf unterlag er noch, doch in der zweiten Begegnung bezwang er seinen Gegner unter Schmerzen – Eugen verletzte sich in diesem Kampf. Den dritten konnte er verletzungsbedingt nicht antreten, aber er wurde trotzdem Dritter!

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Judoka unter 10 Jahren:

Nela traf im ersten Kampf ihre große Schwester Diana. Nach einigen Wurfeinsätzen von beiden Seiten, konnte sie ihre Stärke im Boden ausspielen und Diana festnageln. Die drei nachfolgenden Kämpfe gewann Nela souverän. Somit gab es erneut einen 1. Platz für sie!

Diana konnte sich nach dem Kampf gegen ihre Schwester in den folgenden Kämpfen direkt durchsetzen. Im dritten Kampf waren beide Mädels lange auf derselben Höhe. Ihre Gegnerin schaffte es eine kleine Wertung zu erzielen und brachte diese über die Zeit: 3. Platz für Diana!

Filippos erreichte einen starken zweiten Platz, weil er nie aufgab. Im ersten Kampf unterlag er noch, aber er konnte sich zurückkämpfen und sicherte sich so Silber!

Ben hatte sein erstes Turnier überhaupt: Sich von Kampf zu Kampf steigernd, unterlag er in den ersten zwei Kämpfen seinen Gegnern noch. Im dritten Kampf zeigte er aus welchem Holz er geschnitzt ist und brachte seinen kleine Wertung über die Zeit. So erreichte er einen guten 3. Platz!

Maximilian gewann alle seine Kämpfe sehr überzeugend und sicherte sich mit einer starken Leistung, absolut verdient, den 1. Platz!

Florian hatte leider keinen guten Tag. Er verlor erst dreimal und erhielt dann verletzungsbedingt ein Freilos. Er wurde mit dem 4. Platz belohnt!

Edward sicherte sich mit einem Sieg im Bodenkampf ebenfalls den 4. Platz.

Leon  gewann drei Kämpfe und errang ein Unentschieden und somit die Silbermedaille.

Michail setzte die Anweisungen seiner Trainer perfekt um und errang in 4 wunderbaren und souveränen Kämpfen den ersten Platz!

Insgesamt war es ein spannendes Wettkampfwochenende. Alle Kinder haben wirklich alles gegeben und vor allem gezeigt, wie sie sich weiterentwickeln! Die Kinder und Trainer haben sich sehr gefreut und sind natürlich auch stolz auf diese starken Leistungen! Weiter so!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.