Osterhasenturnier und Gürtelfarbeturnier

Das Osterhasenturnier in Kirchberg an der Murr ist für die jüngeren Judoka besonders interessant. Für Schwieberdingen gingen Lukas, Tim, Jan, Jonas und Michael in der Altersklasse der U9 auf die Matte. Lukas erkämpfte sich den 5. Platz, Tim holte Bronze, und Jan, Jonas und Michael errangen den zweiten Platz und somit die Silbermedaille. In der Altersklasse der U11 landeten Maxim und Adrian auf dem vierten Platz. Felix und Paul schafften es sich auf den dritten Platz vorzukämpfen, während Nino, Gabriel, Iwan, Elias und Alexander Gross Silber erkämpften. Emil und Alex Schwarz errangen den ersten Platz und brachten Gold mit nach Hause. Im Vergleich mit allen anderen Vereinen, die angetreten waren, landeten unsere Judoka auf dem fünften Platz!

Aber das war es noch nicht:

Während die jüngeren am Samstag schon alles gegeben hatten, gingen die etwas älteren am Sonntag richtig ab, denn es fand am gleichen Wochenende noch das Gürtelfarbenturnier statt. Das wurde eingeführt um Judoka, die auf der Wettkampffläche noch nicht von Kindesbeinen Erfahrungen sammeln konnten, die Möglichkeit zu geben unter etwa gleicherfahrenen anzutreten und Wettkampfluft zu schnuppern. Für viele „ältere“ ist das die erste Möglichkeit sich richtig zu beweisen: Bei den U13 errang Timo den vierten Platz. Anna und Elisa erkämpften sich Silber! In der Erwachsenengruppe kämpfte sich Ulrich auf den dritten Platz vor und Dennis sicherte sich den ersten Platz!

Was für ein erfahrungsreiches Wochenende.

Wir wünschen allen schöne Ferien und entspannte Feiertage!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.