Osterhasencup in Steinheim

Nun zum Osterhasencup in Steinheim. Hier sind wir mit sehr guter Beteiligung von 13 Kämpfern angetreten. Für viele war das der erste Turniereinsatz und alle haben gezeigt, dass sie sich nicht verstecken müssen. Zuerst zu Altersklasse der unter 10-jährigen:

Nela marschierte regelrecht durch das Feld der Gegnerinnen: Mit 4 schnelle Ippons sicherte sie sich ohne Probleme GOLD!

Lions erster Kampf  endete trotz vieler guter Ansätze unentschieden. In den darauffolgenden drei Kämpfen, konnte er aber zeigen, was in ihm steckt: Er ließ seinen Gegnern keine Chance und belohnte seine Leistung ebenfalls mit GOLD!

Max gewann den ersten von drei Kämpfen souverän. Im zweiten musste er seinem stärkeren Gegner nachgeben, kämpfte sich im dritten Kampf allerdings wieder zurück und sicherte sich den zweiten Platz!

Lukas verlor den ersten Kampf nicht nur gegen seinen Gegner, sondern auch gegen die Uhr. Auch im zweiten Kampf ging er über die volle Zeit, gewann aber diesmal. Im dritten Kampf ließen die Kräfte nach – die ersten zwei Begegnungen hatten viel Kraft gekostet; diesen gab er ab. Im vierten Kampf ging es wieder bis zum Schlussgong – unentschieden und damit leider nur der vierte Platz!

Leon Jäger zeigte in seinem ersten Turnier, dass er sich so einfach nicht unter kriegen lässt. Nach dem Auftaktsieg und einem Unentschieden, hat er im letzten Kampf nochmal alles gegeben und mit einem weiteren Sieg den 1. Platz gesichert!

Jacob konnte sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hat er sich einen starken 2. Platz sichern.

Filippos erste Begegnung zog sich über die gesamte Kampfzeit. Er konnte aber eine Wertung erzielen, die ihm den Sieg bescherte. Im zweiten Kampf hat er nicht so lange gebraucht und sicherte sich mit einer schönen Schultertechnik den vorzeitigen Sieg. Im dritten Kampf lag Filipos in Führung, wurde bei einem erneuten Ansatz allerdings ausgekontert. Damit reichte es nur für ein Unentschieden. Im letzten Kampf trat er gegen seinen Vereinskameraden Florian an. Bis zum Ende war das ein sehr ausgeglichener Kampf, doch Filippos konnte sich einmal mehr durchsetzen den Sieg davontragen. Silber ging an ihn!

Florian gewann den ersten Kampf durch eine Haltetechnik. Die folgenden zwei Kämpfe musste Florian leider abgegeben und auch gegen Filipos konnte er sich nicht durchsetzen. Der vierte Platz ging an ihn!

In der Altersklasse der unter 12-jährigen, startete Diana mit einem schnellen Sieg gut ins Turnier. Im nächsten Kampf kämpfte sie gegen altbekannte Gegnerin von der Judoschule Roman Baur, die sie leider auch heute nicht besiegen konnte. Zwei folgende Kämpfe hat sie nochmals alles gegeben und man hat es auch wirklich gesehen, doch das letzte bisschen Glück, das man manchmal einfach braucht, war leider nicht auf ihrer Seite. Der vierte Platz ging an Diana

Leon Sommer setzte sich gleich zweimal gnadenlos blitzschnell, unter 5 Sekunden, gegen seine Gegner durch. Nach dem kurzen Prozess war er Erstplatzierter!

Philip verlor den ersten Kampf leider schnell, doch das hat ihn nicht demotiviert. Im zweiten Kampf ging es hart zur Sache. Leider wurde nur ein Unentschieden daraus. Im letzten Kampf kämpfte er sich trotz Rückstand zurück und gewann. Dies brachte ihm den 2. Platz ein.

Michail konnte den ersten Kampf durch gute Bodenarbeit mit einer Haltetechnik gewinnen. Im zweiten Kampf traf er auf seinen Erzfeind aus Steinheim. Sein Gegner konnte ihn durch viel Bewegung gut auf Distanz halten und einmal zu Fall bringen – einmal zu viel. Nach Ablauf der Zeit hatte Michail den Rückstand nicht aufholen können. Die darauffolgenden zwei Kämpfe konnte er aber vorzeitig für sich entscheiden und sich somit den zweiten Platz sichern.

Ihr habt gezeigt was in Euch steckt und wir sind sehr stolz, dass ihr uns so toll repräsentiert!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.