Offene Baden-Württembergische Meisterschaften U15

Am 7.3.2010 waren in Backnang die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U15. Trainer Fabian Staber begleitete zwei hoch motivierte Schwieberdinger Judoka,  Mikka Bitzer und Dominik Fischer zu diesem Turnier.

Mikka Bitzer, der bis 60 kg kämpfte, erwischte einen guten Start gegen Schupp aus Ravensburg und gewann durch Taniotoshi. Seinen zweiten Kampf gegen den späteren Sieger verlor er unglücklich. Im dritten Kampf gelang Mikka ein kleines Kunststück. Einen schier nicht einholbaren Rückstand konnte Mikka durch 2 Wazari in einen Sieg verwandeln. In seinem letzten Kampf, der unmittelbare auf die kräftezehrende Begegnung zuvor folgte, verlor er. Mikka errang einen achtbaren 7. Platz

Dominik Fischer startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen den späteren Gewinner Pollak vom SV Fellbach. Dominik verlor klar nach einer Fusstechnik. Seinen nächsten Gegner aus Nürtingen bezwang er durch eine Hebeltechnik im Boden. Im dritten Kampf konnte sich Dominik leider nicht aus einem Haltegriff gegen einen Heubacher befreien. Er schied ohne Platzierung aus.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.