Nordwürttembergische Meisterschaften U10 in Esslingen

Die nordwürttembergischen Meisterschaften der unter 10-jährigen in Esslingen standen unter einem guten Stern. Aber eins nach dem anderen, Ladies first: Nela machte es heute spannend; nach einem starken Sieg in der ersten Begegnung, konnte sie sich im zweiten, sehr ausgeglichenen Kampf leider nicht durchsetzen. Nun benötigte sie etwas „Schützenhilfe“, um noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben – und Nela bekam sie! Ihre vorherige Kontrahentin verlor ihrerseits und Nela ging fest entschlossen in den letzten Kampf! Mit einer starken Leistung dominierte sie ihre letzte Gegnerin bis zum Schluss und schoss diese mit einer Kontertechnik ab! Gold für die nordwürttembergische Meisterin Nela! Diana hatte etwas weniger Glück: Gegen eine altbekannte Gegnerin konnte sie sich leider nicht durchsetzen. Im zweiten Kampf landete sie hart auf dem Gesicht und musste schmerzbedingt aufgeben. Im dritten Kampf ging sie jedoch voll motiviert auf die Matte und schickte ihre Gegnerin mit zwei gekonnten Techniken auf die Bretter! So landete sie auf dem 3. Platz!

Bei den Jungs lief es auch wunderbar: Ben war im ersten Kampf überrascht, wie schnell man einen Kampf abgeben kann. Aber er kämpfte sich zurück und brauchte gerade mal sechs Sekunden für einen Sieg im zweiten Kampf. In der dritten Begegnung konnte er sich nicht nochmal durchsetzen und landete somit auf dem dritten Platz. Leon marschierte regelrecht durch das Feld seiner Gegner: Sieg im ersten Kampf, Sieg im zweiten Kampf nach nicht mal ganz einer Sekunde und auch im dritten Kampf fackelte Leon nicht lange und sicherte sich verdient die goldene Medaille und die nordwürttembergische Meisterschaft! Florian hatte einen sich dem Kampf verweigernden Gegner, dem nicht beizukommen war. Er wurde durch Strafen von der Matte gestellt und Florian gewann. Die folgenden zwei Kämpfe liefen nicht so gut für Florian und er landete auf dem dritten Platz! Maximilians erster Kampf ging unentschieden aus. Im zweiten Kampf unterlag er knapp nach Ablauf der Zeit. Bei der dritten Begegnung wurde sein sehr sperriger Gegner auch disqualifiziert. Damit stand Maximilian mit Silber auf dem zweiten Platz! Zu guter Letzt kommen wir zu Michail: Nach einem starken Schlagabtausch ging der erste Kampf unentschieden aus. Mit einem Sieg durch Haltegriff im zweiten und einem Sieg durch Hüftwurf im dritten Kampf sicherte Michail sich die goldene Medaille und noch ein nordwürttembergischer Meister kommt aus Schwieberdingen.

Wir sind stolz auf unsere Kids und die starke Ausbeute für Schwieberdingen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.