Nordwürttembergische Meisterschaften der U14 2012

 

Nach der langen Zwangspause durch die Schließung der Felsenberghalle in den Sommerferien und der kurzen Vorbereitungszeit kämpften am Sonntag Laura, Miriam, Elisa, Rainer und Hagen, bei der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft u14 um die Qualifikation für die Württembergische.

Morgens kämpften Rainer und Hagen, beide bis 43 Kg, um die Qualifikationsplätze.

Hagen erwischte einen guten Start und gewann den ersten Kampf souverän mit einer sehenswerten Technik. Seinen zweiten Kampf verlor er leider, konnte sich jedoch in der Trostrunde im dritten Kampf wieder durchsetzen. Leider verlor er den Einzug ins kleine Finale und wurde somit 7.

Rainer erwischte durch ein Freilos einen guten Start, kämpfte dominant gegen seinen ersten Gegner und besiegte ihn mit einem Wertungsvorsprung und stand im Einzug ums Finale. In einem packenden Kampf, der bis in die Verlängerung gaben beide Kontrahenten alles. Leider wurde Rainer mit einer Fußtechnik geworfen und verlor mit einem Wertungsrückstand. Im kleinen Finale ließ Rainer nichts mehr anbrennen, zermürbte seinen Gegner und siegte deutlich im Boden. Rainer erreichte den 3. Platz.

 

Bei den Mädchen startete Miriam bis 48kg und Laura und Elisa bis 52kg.

Miriam erwischte einen guten Start, kämpfte sehr engagiert, verlor ihren ersten Kampf leider unglücklich mit einer Fußtechnik im Golden Score. Im unmittelbar zweiten Kampf zeigte sie ihre Steherqualitäten und siegte mit einer großen Wertung durch eine Kontertechnik. Ihren dritten Kampf konnte sie leider nicht für sich entscheiden, sodass sie 4. wurde.

In der Gewichtsklasse bis 52kg erwischte Elisa, krankheitsbedingt, einen schwachen Start in die Saison. Ihre ersten beiden Kämpfe verlor sie bereits nach kurzer Zeit eindeutig. In ihrem dritten Kampf, minimalziel Qualifikation vor Augen, bündelte sie nochmals alle Kräfte und bezwang ihre Gegnerin durch eine Haltetechnik im Boden. Damit wurde Elisa 5.

Laura war an diesem Tag gut drauf, kämpfte frech und ohne Respekt vor Gürtelfarben auf. Verlor sie noch den ersten Kampf unglücklich im Golden Score, gewann sie ihren zweiten umso schöner. Im Einzug ins Finale konnte Laura sich anschließend nicht gegen die spätere Erstplatzierte durchsetzen. Somit wurde Laura 3.

 

Nach dieser kurzen Zeit können wir zufrieden sein, das Minimalziel Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft ist geschafft.

Wir wissen nun wo wir stehen und werden die zwei Wochen bis zu den Württembergischen versuchen, uns optimal vorzubereiten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.