Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft U10 2012

Letztes Wochenende fand dann die Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft u10 statt. Nach der tollen Qualifikation ging die Mannschaft kampfentschlossen in Bietigheim auf die Matte.

Die erste Begegnung gewannen die jungen Wilden aus Schwieberdingen mit 7:0 Siegen gegen TSG Backnang. Die Backnanger wussten nicht wie ihnen geschah als die Schwieberdinger zum Sieg ansetzten. Mit sagenhaften 128 von 140 möglichen Unterbewertungspunkten ging es vor Selbstvertrauen strotzend im Anschluss gegen Lauffen.

Diese Begegnung stand unter einem nicht so guten Stern. Alle kämpfenden Schwieberdinger verloren, oftmals sehr knapp ihre Kämpfe. 5:2 aufgrund zweier nicht besetzter Gewichtsklassen auf Seitens von Lauffen.

Nichts war verloren, blieb noch die Trostrunde. Der erste Gegner sollte Gmünd sein.

Keineswegs entmutigt von der Begegnung davor ging unsere Truppe auf die Matte. Mit sechs eindeutigen Siegen zeigten wir, wer Herr im Hause war. Es wäre sicherlich auch noch zu einem siebten Sieg gekommen, leider verletzte sich einer unserer Kämper leicht.

Auf unserem Weg in der Trostrunde kam nun die schwerste aller Prüfungen: Steinheim.

Gut aufgestellt gingen wir in den Kampf. In packenden Duellen lieferten unsere Jungs grandiose Duelle mit oftmals erfahreneren Gegnern. Keineswegs waren sie diesen unterlegen. Mit einem äußerst knappen 4:3 mussten wir uns in einem packenden Finish geschlagen geben.

Mit dieser Leistung errangen wir den 7. Platz, der nicht annähernd das ausdrücken kann, was unsere Jungs geleistet haben. Wir sind extrem stolz auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.