Nord-Württembergische Meisterschaften U18 2014

Am vergangenen Wochenende fand die Nordwürttembergische Meisterschaft der U18 statt. Es war das erste Turnier bei dem die neuen Wettkampfregeln Anwendung fanden.

Rainer startet das erste Mal in dieser Altersklasse, in der er gegen deutlich ältere Gegner kämpfen muss. Souverän konnte er mit einem Auftaktsieg in das Turnier starten. Im zweiten Kampf gegen einen hochkarätigen Athleten zeigte er sein ganzes Können, musste sich aber trotz einer fantastischen Leistung geschlagen geben. Den Einzug in die Finalrunde konnte er sich durch eine sehenswerte Schultertechnik sichern. Im Kampf um den Einzug ins Finale konnte sich Rainer gegen einen ebenfalls hochkarätigen Kämpfer nicht durchsetzen. Somit erreichte Rainer einen guten 3. Platz.

Marius startete ebenfalls an diesem Tag. In seinem Auftaktkampf konnte er sich trotz einer Führung nicht durchsetzen. Die weiteren beiden Kämpfe konnte er souverän gewinnen. Seinen vierten Kampf konnte er trotz einer starken Dominanz nicht in einen Sieg verwandeln. Er wurde 7.

07 Judo – NWEM_2014_01

Damit hat sich Rainer zu den Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.