Nachtrag zum HopserTurnier in Landau

Vom HopserTurnier in Landau gibt es noch mehr zu berichten – unsere Judoka der Altersklasse U10 kämpften nämlich auch! Und wie: Der Wettkampfmoddus war etwas ungewöhnlich: Es gab gemischte 4er-Pools. Das bedeutet, dass männliche und weibliche Athleten gemischt in eine 4er-Gruppe gesteckt wurden und dann jede*r gegen jede*n kämpft. Auch bei der Punktevergabe gab es eine Neuerung: Für einen vorzeitigen Sieg waren 20 statt 10 Punkte nötig – somit gingen die Kämpfe im Zweifelsfall etwas länger.

Michail hatte nach seinem Sieg am Samstag in der U12 richtig Lust zu Kämpfen und hat alle drei Kämpfe vorzeitig, jeweils also mit 20:0, mit unterschiedlichen Wurf- Konter- und Haltetechniken gewonnen. Ein starker 1. Platz.

Im ersten Kampf konnte sich Florian noch durchsetzen, in den nächsten Kämpfen verlor er leider schnell an Kraft und unterlag den Gegnern. Somit landete er auf dem 3. Platz.

Diana konnte, trotz vieler guter Ansätze, ihre Wurftechniken nicht richtig durchziehen. Alle drei Kämpfe in voller Kampfzeit haben sie viel Kraft gekostet. Auch die vielen Strafen, für das Verlassen der Wettkampffläche, führten dazu, dass sie ihre Kämpfe verloren hat. Sie fand sich auch mit der Bronzemedaille belohnt.

Nela hat in ihrem Pool drei starke Jungs erwischt und schon beim ersten Kampf war klar, dass es schwierig werden würde. Gegen die Jungs konnte sie sich nur bedingt mit ihrer Kraft durchsetzen und ausschließlich mit technischem Geschick, war es schwer den Gegnern beizukommen. Schon der erste Kampf hatte sie sehr viel Kraft gekostet. Nach 2 Minuten war leider der Punktestand nicht zu ihren Gunsten. Im zweiten Kampf hat sie nochmals alles gegeben, eine Wertung konnte sie mit einem geschickten Schulterwurf erzielen, ihre Punkte über die Zeit retten und somit gewinnen. Im letzten Kampf unterlag sie zweimal dem späteren Erstplatzierten im Bodenkampf. Somit gab auch für Nela die Bronzemedaille.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.