Landeseinzelmeisterschaften U12 m+w

Am Sonntag, den 15.03.09, ging es für Kevin Fischer, der sich als einziger Schwieberdinger Junge für die Landesmeisterschaft U12 in Kirchhausen qualifiziert hat, um 9:30 Uhr zum Wiegen.

Nach dem ersten Kampf gegen einen Judoka vom JC Balingen, den Kevin unglücklich verlor,
raffte er sich in der Trostrunde noch einmal auf und gewann seinen zweiten Kampf.
Im dritten Kampf verlies Kevin die Kraft und somit verlor er seinen dritten Kampf und scheid somit aus dem Turnier aus.

In der Zwischenzeit kam Annika Schneider in der Halle des FC Seiko Kirchhausen an um 13:00 Uhr beim  Wiegen zu erfahren, dass sie wegen 700g eine ganze Gewichtsklasse höher kämpfen musste, statt -40kg also -44kg. 

Annika startete gegen eine Judoka der Sportschule Kustusch. Nach dem die Kampfzeit abgelaufen war, gewann Annika mit der niedrigsten Wertung (Yuko).
Den kurz darauf folgenden Kampf, gewann Annika ebenfalls, nach einer gelungenen großen Außensichel und einem knallharten Haltegriff.

Im dritten Kampf, dem Kampf um den Einzug ins Finale, kam es zum Golden Score gegen eine Böblingerin, die später erst Platzierte werden sollte. Annika verlor durch die zweit höchste Wertung(Wazari).

In diesem Kampf zog sich Annika eine schmerzhafte Prellung auf Brusthöhe zu und wagte sich in ihrem vierten Kampf, diesmal um Platz 3, nochmals gegen ihre erste Gegnerin der Sportschule Kustusch. Diesmal gewann sie nach einem Wazari, durch eine große Außensichel, und ihren ausgereiften Haltegriffkünsten.

Somit erreichte Annika Schneider den dritten Platz bei den
württembergischen Landeseinzelmeisterschaften in Kirchhausen.   

by Schätzle

 


Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.