Judoaustausch mit Vaux-le-Penil

Dieses Jahr konnten wir unsere langjährige Freundschaft zu unserem Partnerverein nach Vaux-le-Penil in Frankreich endlich wieder pflegen. Über das lange Wochenende, das an Christi Himmelfahrt begann, ging es also für uns nach Frankreich.

Nach einer langen Anreise wurden wir kurz und herzlich begrüßt. Im Anschluss gab es gleich ein gemeinsames Training. Darauf folgte ein kleiner gemeinsamer Umtrunk und dann ging es über den Abend in die Gastfamilien.

Nach der ersten Nacht ging es frisch ausgeschlafen in einen Kletterpark; dort konnten sich alle in verschiedenen Höhen und auf unterschiedlichen Parcours austoben. Ganze drei Handys wurden an diesem Tag verloren und kurz darauf wiedergefunden. Am Abend stand wieder eine Judoeinheit auf dem Programm, gefolgt von einem gemeinsamen Essen am Dojo.0

Am dritten Tag ging es mit einer Judoeinheit, geleitet von unserem ersten Vorstand und Trainer Fabian, los. Mittagessen gab es im Dojo und danach ging es los zum Lasertag! Nach dieser spaßigen Erfahrung, wo man im Dunkeln mit Licht aufeinander schießt, ging es zurück in die Gastfamilien. Es wurde sich frisch gemacht fürs gemeinsame Essen beim Chinesen; dort wurde beim All-You-Can-Eat-Buffet stark am Gewicht gearbeitet. Bei dieser schönen Gelegenheit wurden auch die Gastgeschenke ausgetauscht.

Beschenkt und mit vollem Bauch brach schon die letzte Nacht an.0

Wir verabschiedeten uns nach einem tollen Wochenende von unseren Freunden und traten die Rückfahrt an. Ein phantastisches Wochenende ging zu Ende und wir sind um großartige Erfahrungen und die ein oder andere neue Freundschaft reicher! Ein großes Dankeschön nach Frankreich für die außerordentliche Gastfreundschaft und tolle Organisation! Bis bald – dann wieder bei uns in Schwieberdingen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.