Judo Safari in Corona-Zeiten

Die aktuelle Judo Safari, die es auch schon vor Corona gab, soll Kinder auf der breitensportebene zeigen, dass Judo noch mehr als nur Kampf ist. Es gibt normalerweise drei Teile: judospezifisch, künstlerisch / kreativ und leichtathletisch. Dieses Jahr starten die Kinder bereits am vergangenen Wochenende mit dem Kreativteil. Einen zweiten sportlichen Teil haben wir bereits vorbereitet und freuen uns schon auf die gemeinsame, Corona konforme Ausrichtung. Falls es einen weiteren Lockdown geben sollte, haben wir natürlich auch eine Möglichkeit erarbeitet mit den Kindern die Aufgaben zu bewältigen, auch wenn sie nicht auf den Sportplatz kommen können. Judospezifisch wird dieses Jahr etwas kurz kommen, da wir alles auf Abstand und ohne Körperkontakt gestalten mussten.

Wir wünschen viel Spaß beim kreativen Arbeiten und bei den leichtathletischen Aufgaben.

Hajime!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.